Inhalt
Anstoß beim Spurwechsel
Verantwortlich: Rafael Scholz
Stand: 15.09.2015, 14:50 Uhr
Chemnitz
OT Hilbersdorf – Werkzeuge gestohlen
(TH) Unbekannte Diebe waren zwischen Montagnachmittag und Dienstag früh in einem in Bau befindlichen Mehrfamilienhaus in der Rudolf-Liebold-Straße zugange. Sie brachen mehrere Türen auf und stahlen aus einem Lagerraum zwei Bohrhämmer und eine Elektrosäge. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Es entstand Sachschaden von rund 100 Euro.
OT Rottluff (Bundesautobahn 72) – Anstoß beim Spurwechsel
(Kg) Ungefähr einen Kilometer vor der Anschlussstelle Chemnitz-Rottluff wechselte am Dienstag, gegen 6 Uhr, der 27-jährige Fahrer eines Renault-Transporters auf der Richtungsfahrbahn Hof vom rechten in den mittleren Fahrstreifen. Dabei kollidierte der Transporter mit einem dort fahrenden Pkw Opel (Fahrer: 54). Danach stieß der Renault noch gegen die rechte Schutzplanke. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 11.500 Euro.
Landkreis Mittelsachsen
Revierbereich Freiberg
Großschirma – Abgekommen und gegen Baum geprallt
(Kg) In der Nacht zum Dienstag war gegen 3.10 Uhr der 65-jährige Fahrer eines Pkw Honda auf der Straße Münzbachtal aus Richtung Freiberg in Richtung Großschirma unterwegs. In Höhe der Baumschule kam der Pkw auf gerader Strecke aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Danach drehte sich der Honda und kam im linken Straßengraben zum Stehen. Der Honda-Fahrer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Am Pkw entstand mit ca. 7 000 Euro Totalschaden.
Revierbereich Mittweida
Frankenberg – Audi gestohlen
(Wo) In der Nacht zum Dienstag haben Unbekannte einen Audi Q7 gestohlen. Der Eigentümer hatte sein Auto auf der Scheffelstraße gegen 0.30 Uhr abgestellt. Als er gegen 7.30 Uhr zurückkam, war der Audi verschwunden. Das Fahrzeug hat einen Wert von ca. 16.000 Euro. Die Soko „Kfz“ des Landeskriminalamtes Sachsen hat die Ermittlungen übernommen.
Erzgebirgskreis
Revierbereich Aue
Grünhain-Beierfeld/OT Grünhain – Diesel aus Bagger gezapft
(SR) Auf einer Baustelle in der Oswaldtalstraße nahe des Abzweigs nach Elterlein machten sich unbekannte Täter in der Nacht zum Dienstag an einem Bagger zu schaffen. Offenbar durch Nachschließen öffneten sie den Tankverschluss des Baggers der Marke „Caterpillar“ und zapften über 200 Liter Diesel. Der Schaden wurde mit reichlich 250 Euro beziffert.
Aue – Geldbörse gestohlen
(TH) In der Nacht zum Dienstag haben Diebe zwischen 19 Uhr und 6.30 Uhr in der Louis-Braille-Straße eine Seitenscheibe eines Pkw Hyundai eingeschlagen. Die Unbekannten griffen sich eine Geldbörse mit Ausweisen und Geldkarten im Gesamtwert von rund 150 Euro. Am Hyundai entstand ein Schaden von etwa 500 Euro.
Schönheide – Mutmaßlichen Einbrecher in die Flucht geschlagen
(TH) Am Dienstag früh ist ein Einbrecher gegen 3 Uhr in der Schneeberger Straße in die Flucht geschlagen worden. Zuvor hatte der Unbekannte mehrere Türen des Feuerwehr-Gerätehauses aufgehebelt und sich im Gebäude nach Brauchbarem umgeschaut. Dabei wurde er von einem Anwohner bemerkt und flüchtete aus dem Gebäude. Der Täter hatte bereits zwei Kettensägen sowie mehrere Kanister zum Abtransport bereit gestellt. Nach erstem Überblick fehlt ein geringer Bargeldbetrag. Zum entstandenen Sachschaden ist noch nichts bekannt. Ein Fährtensuchhund war im Einsatz.
Der Täter trug schwarze Oberbekleidung mit Kapuze, eine dunkelblaue Jeans und hatte einen Rucksack dabei. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Medieninformation [Download *., KB]
Medieninformation [Download *.pdf, 103.16 KB]
Quelle: Polizei Sachsen