Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 14. September 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 14. September 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Geräteschuppen aufgebrochen

MAIERHÖFEN. Zwischen Freitag 22 Uhr und Samstag 16 Uhr wurde ein Geräteschuppen am Sportplatz aufgebrochen. Der unbekannte Täter hebelte dazu das Schloss der Eingangstüre auf. Im Inneren warf er verschiedene Geräte und Halterungen um. Außer dem Türschaden von 100 Euro wurde nichts beschädigt. Hinweise erbittet die Polizei Lindenberg, Tel. 08381-92010.
(PI Lindenberg)

Dackel verursacht Verkehrsunfall

SIGMARSZELL. Am Sonntag gegen 13.00 Uhr durchfuhren zwei Motorradfahrer Zeisertsweiler.. Etwa 50 m nach dem Ortsschild überquerte ein Dackel die Fahrbahn ohne auf den Verkehr zu achten. Der vordere Motoradfahrer konnte dem Tier gerade noch ausweichen. Der zweite Biker bremste etwas zu stark, kam ins Rutschen und stürzte. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt, am Motorrad entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Der Dackel rannte davon, konnte aber kurze Zeit später durch die Polizei ermittelt werden. Der Schaden wird nun über die Tierhalter-Haftpflichtversicherung geregelt.
(PI Lindau)

Unter Drogen gefahren
LINDAU. Gestern Nachmittag, gegen 15.30 Uhr, kontrollierte die Streife der Neu-Ulmer Operativen Ergänzungsdienste Neu-Ulm im Binsenweg einen Pkw. Bei der näheren Überprüfung stellte sich heraus, dass der 20-jährige Fahrer erheblich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Bei ihm wurde eine Blutentnahme veranlasst und die Weiterfahrt unterbunden. Ihn erwartet nun ein mindestens einmonatiges Fahrverbot, mindestens 500 Euro Bußgeld und Punkte im Fahreignungsregister.
(OED Neu-Ulm)



Quelle: Bayerische Polizei