14.09.2015 – 14:31
Zollernalbkreis (ots) – (Albstadt-Ebingen) Steine gegen Hauswand geworfen und Glasfassung einer Eingangstüre beschädigt – (Albstadt-Ebingen) Auto angefahren und geflüchtet, Polizei bittet um Hinweise – (Albstadt-Ebingen) Mülllaster gestreift, 6000 Euro Schaden – (Albstadt-Pfeffingen) Solarleuchten aus einem Gartengrundstück entwendet – (Dotternhausen, Plettenberg) Farbschmierereien im Bereich der „Bergstation“ des Steinbruchs Plettenberg – (Balingen) Auto zerkratzt – (Balingen) 75-jähriger Fahrer eines Mofa-Rollers streift geparkte Autos und stürzt – (Schömberg) Geldwechselautomat beim Schömberger Stausee aufgebrochen – (Haigerloch-Stetten) Gaststätteneinbruch in der Salinenstraße, Täter konnte flüchten – (Hechingen) Beim Einfahren in einen Kreisverkehr anderes Auto übersehen
(Albstadt-Ebingen) Steine gegen Hauswand geworfen und Glasfassung einer Eingangstüre beschädigt
Aus purer „Langeweile“ oder auch aus bloßer Zerstörungswut haben unbekannte Täter am frühen Sonntagmorgen, kurz nach vier Uhr, mehrere Steine gegen eine Hauswand in der Küferstraße Ecke Schlachthofstraße geworfen und so mutwillig die Glasfassung einer Hauseingangstüre beschädigt. Hinweise zu der unsinnigen Tat oder den derzeit noch unbekannten Tätern – eventuell handelte es sich um Spätheimkehrer einer nahegelegenen Diskothek – nimmt das Polizeirevier Albstadt (Tel.: 07432 955-0) entgegen.
(Albstadt-Ebingen) Auto angefahren und geflüchtet, Polizei bittet um Hinweise
Beim Ein- oder Ausparken einen abgestellten Toyota Corolla angefahren und beschädigt hat ein unbekannter Fahrzeuglenker am Montagvormittag, zwischen 08.30 Uhr und 11.00 Uhr, auf dem Parkplatz eines Sicherheitsunternehmens Ecke Schmiechastraße und Johannes-Mauthe-Straße. Ohne sich um den angerichteten Schaden an dem blauen Toyota in Höhe von etwa 1000 Euro zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon. Die Polizei Albstadt (Tel.: 07432 955-0) hat Ermittlungen wegen der begangenen Unfallflucht eingeleitet und bittet um sachdienliche Hinweise.
(Albstadt-Ebingen) Mülllaster gestreift, 6000 Euro Schaden
Etwa 6000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Unfalls, der sich am Montagmorgen, gegen 07.45 Uhr, zwischen einem Pkw und einem Müllfahrzeug in der Schillerstraße ereignet hat. Der Lenker des Pkw der Marke VW war einen Moment unaufmerksam und streifte so am gerade am Fahrbahnrand haltenden Müllaster entlang. Bei dem Unfall wurden keine Personen verletzt. Beide Fahrzeuge blieben trotz Beschädigungen fahrbereit.
(Albstadt-Pfeffingen) Solarleuchten aus einem Gartengrundstück entwendet
Ein unbekannter Täter hat am Samstag, im Zeitraum von 12.30 Uhr bis 20.30 Uhr, zwei Solarleuchten aus einem Gartengrundstück in der Paulinenstraße entwendet. Die Polizei Albstadt (Tel.: 07432 955-0) hat Ermittlungen wegen Diebstahls eingeleitet und nimmt Hinweise zu der Tat entgegen.
(Dotternhausen, Plettenberg) Farbschmierereien im Bereich der „Bergstation“ des Steinbruchs Plettenberg
Mehrere Farbschmierereien haben unbekannte Täter im Zeitraum von Samstagabend bis Sonntagabend im Bereich der „Bergstation“ des Steinbruchs auf dem Plettenberg verübt und so Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro angerichtet. Die Unbekannten beschmierten acht sogenannte Loren (Transportwagen im Bergbau), eine Mauer sowie eine Metall-Bürotüre und die Verkleidung eines Behälters mit verschiedenen Farben und „Tags“ aus der Graffiti-Szene. Die Polizei Balingen (Tel.: 07433 264-0) ermittelt nun wegen der begangenen Sachbeschädigung und bittet um sachdienliche Hinweise.
(Balingen) Auto zerkratzt
Ringsum den Autolack eines Pkw der Marke Audi zerkratzt hat ein unbekannter Täter im Zeitraum von Samstagabend, 22 Uhr, bis Sonntagnachmittag, 17 Uhr, auf dem Parkplatz der Diskothek Top10 im Bereich „Auf Bollen“. Dort parkte der Audi, als sich der Unbekannte im genannten Zeitraum mit einem spitzen Gegenstand an dem abgestellten Wagen zu schaffen machte und so Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro anrichtete. Hinweise zu der begangenen Sachbeschädigung werden an das Polizeirevier Balingen (Tel.: 07433 264-0) erbeten.
(Balingen) 75-jähriger Fahrer eines Mofa-Rollers streift geparkte Autos und stürzt
Zwei geparkte Autos gestreift und sich bei einem folgenden Sturz leichte Verletzungen zugezogen hat sich ein 75-jähriger Fahrer eines Mofa-Rollers am Sonntagnachmittag, gegen 14.50 Uhr, in der Tübinger Straße, Ecke Richthofenstraße. Der 75-Jährige war auf der Tübinger Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs, als er nach einem vorangegangenen Fahrfehler zu weit nach rechts geriet und so gegen einen geparkten Pkw prallte. Im weiteren Verlauf kam er ins Schlingern, stieß noch gegen einen anderen am Fahrbahnrand abgestellten Wagen und fiel schließlich auf die Straße. Hierbei zog sich der schon ältere Mofa-Fahrer leichte Verletzungen zu und musste von einer eintreffenden Rettungswagen-Besatzung versorgt werden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro.
(Schömberg) Geldwechselautomat beim Schömberger Stausee aufgebrochen
Einen Geldwechselautomaten beim kleinen Freizeitpark neben der Gaststätte Waldschenke haben unbekannte Täter in der Nacht von Samstag auf Sonntag aufgebrochen und das darin befindliche Wechselgeld in derzeit noch nicht bekannter Höhe entwendet. Hinweise zu der Tat oder dem unbekannten Täter nimmt der Polizeiposten Schramberg (Tel.: 07427 940030) entgegen.
(Haigerloch-Stetten) Gaststätteneinbruch in der Salinenstraße, Täter konnte flüchten
Ein derzeit noch unbekannter Mann ist am frühen Montagmorgen, gegen 01.20 Uhr, in eine Gaststätte in der Salinenstraße eingebrochen und dabei überrascht worden. Da in den vergangenen Monaten schon mehrfach in das Restaurant eingebrochen wurde, hielten dort zwei Männer Wache. Als der Unbekannte sich in den frühen Morgenstunden dann unberechtigt Zugang zu dem Lokal verschaffte, wurde er von dem „Wachpersonal“ überrascht und in die Flucht geschlagen. Ein von der verständigten Polizei durchgeführte Fahndung nach dem flüchtenden Einbrecher verlief bislang ergebnislos. Bei dem Täter soll es sich um einen kräftigen bis korpulenten und etwa 170 Zentimeter großen Mann mit kurzen, dunklen Haaren gehandelt haben. Bei dem versuchten Einbruch war der Mann komplett schwarz gekleidet. Er flüchtete zu Fuß in Richtung Saline. Die Polizei Hechingen hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet. Personen, die Angaben zu der Tat oder dem flüchtigen Täter machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hechingen (Tel.: 07471 9880-0) oder mit dem Polizeiposten Haigerloch (Tel.: 07474 95008-0) in Verbindung zu setzen.
(Hechingen) Beim Einfahren in einen Kreisverkehr anderes Auto übersehen
Zu einem Verkehrsunfall und Sachschaden in Höhe von etwa 7000 Euro an zwei beteiligten Autos ist es am Sonntagvormittag, kurz nach 10 Uhr am Kreisverkehr Ermelesstraße, Hofgartenstraße und Bahnhofstraße gekommen. Dort wollte ein Lenker eines Pkw der Marke Citroen von der Ermelesstraße in den Kreisverkehr einfahren. Hierbei übersah der Citroen-Fahrer einen Opel Astra, dessen Fahrzeuglenker sich schon im Kreisverkehr befand. Zwischen beiden Autos kam es zu einem Zusammenstoß. Personen wurden hierbei nicht verletzt.
Rückfragen bitte an:
Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/