POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 14.09.2015

14.09.2015 – 14:32

Landkreis Tuttlingen (ots) – (Tuttlingen) Unbekannter Täter zerkratzt Lack eines Autos, Polizei bittet um Hinweise – (Tuttlingen) Pkw geöffnet und daraus Gegenstände entwendet – (Aldingen – Aixheim, Kreisstraße 5910) Motorradfahrer kommt von der Straße ab verletzt sich schwer

(Tuttlingen) Unbekannter Täter zerkratzt Lack eines Autos, Polizei bittet um Hinweise

Mit einem spitzen Gegenstand mutwillig den Autolack an der Beifahrerseite eines abgestellten Opel Astras zerkratzt hat ein unbekannter Täter in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Bereich eines Verbindungsweges zwischen Lohmehlenring und Pestalozzistraße. Durch die unsinnige Tat verursachte der Unbekannte an dem Opel Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Die Polizei Tuttlingen (Tel.: 07461 941-0) hat Ermittlungen wegen der begangenen Sachbeschädigung eingeleitet und bittet um sachdienliche Hinweise.

(Tuttlingen) Pkw geöffnet und daraus Gegenstände entwendet

Ein unbekannter Täter hat im Laufe des vergangenen Wochenendes einen in der Daimlerstraße geparkten Renault Clio auf nicht bekannte Art und Weise geöffnet und aus dem Wagen verschiedene Gegenstände und Bargeld entwendet. Der Renault stand von Freitagabend bis Sonntagvormittag auf dem Parkplatz eines Elektrofachgeschäfts. In dieser Zeit machte sich der Unbekannte an dem Wagen zu schaffen und erbeutete dabei zwei Sonnenbrillen, ein I-Phone-Verbindungskabel sowie Münzgeld im Wert von etwa 10 Euro. Hinweise zu dem Diebstahl nimmt das Polizeirevier Tuttlingen (Tel.: 07461 941-0) entgegen.

(Aldingen – Aixheim, Kreisstraße 5910) Motorradfahrer kommt von der Straße ab verletzt sich schwer

In Gedanken gewesen und so von der Straße abgekommen ist ein 47-jähriger Motorradfahrer am Sonntagabend, kurz vor 18 Uhr, zwischen Aldingen und Aixheim auf der Kreisstraße 5910. Der Biker war an diesem Abend mit einer 850er BMW in Richtung Aixheim unterwegs. Aus Unachtsamkeit geriet er dann zu Beginn einer Linkskurve auf den unbefestigten Seitenstreifen. Nach mehreren Metern prallte der Motorradfahrer zusammen mit der benutzten Maschine gegen Sträucher und Hecken, die am Fahrbahnrand gepflanzt sind. Hierbei zog sich der 47-jährige Biker schwere Verletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen in eine Rottweiler Klinik gebracht werden. An der BMW entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4000 Euro. Verständigte Angehörige kümmerten sich um die Bergung des total beschädigten Motorrades.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa