POL-RE: Kreis Recklinghausen/Bottrop: Wohnungs-, Geschäfts- und Büroeinbrüche

14.09.2015 – 15:37

Recklinghausen (ots) – Castrop-Rauxel

Unbekannte schlugen Sonntag, gegen 23.55 Uhr, eine Fensterscheibe ein, um dann in eine Sporthalle (Beacharena) an der Industriestraße einzudringen. Als Alarm auslöste, flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Bei den Tätern handelt es sich um zwei 20 bis 25 Jahre alte Männer beide dunkel und mit einer Pudelmütze gekleidet, einer 180 der andere 190 cm groß. Hinweise erbittet das Regionalkommissariat in Castrop-Rauxel unter Tel. 02361/550.

Mit einem Stein warf ein unbekannter Täter in der Nacht zu Sonntag eine Schaufensterscheibe ein und drangen dann in ein Lebensmittelgeschäft auf der Dresdener Straße ein. Der Täter entwendete Lebensmittel aus dem Eingangsbereich und flüchtete in Richtung Erfurter Straße. Täterbeschreibung: etwa 20 Jahre alt, blonde Haare, trug eine schwarze Kappe, ein hellblaues Oberteil und eine dunkle Jeans Hinweise erbittet das Regionalkommissariat in Castrop-Rauxel unter Tel. 02361/550.

Dorsten

Sonntag, gegen 16 Uhr, wurde festgestellt, dass Unbekannte ein Tür eingetreten hatten und sich so Zutritt zu einem Wohnhaus auf der Wrangelstraße verschafft hatten. Aus dem leer stehenden Haus entwendeten die Täter zwei Videokassetten.

In eine Eisdiele auf dem Ostwall drangen unbekannte Täter Sonntagnacht ein, nachdem sie zuvor die Eingangstür aufgebrochen hatten. Die Täter entwendeten einen geringen Bargeldbetrag.

Nach aufhebeln der Wohnungstür, drangen unbekannte Täter am Samstag, in der Zeit von 19.30 bis 22 Uhr, in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf der Steinbergstraße ein. Nach ersten Erkenntnissen flüchteten die Täter ohne Beute.

Recklinghausen

Nach Aufhebeln einer Tür drangen unbekannte Täter am Sonntag, in der Zeit von 14.30 bis 16.50 Uhr in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf der Westfalenstraße ein und entwendeten drei original verpackte TV-Geräte.

In eine Schule auf dem Ossenbergweg drangen unbekannte Täter in der Zeit von Samstag, 15 Uhr bis Montag, 7.30 Uhr, ein, nachdem sie zuvor eine Fensterscheibe eingeschlagen hatten. Was entwendet wurde, steht zur Zeit noch nicht fest.

Waltrop

In ein Wohnhaus auf der Straße Im Siepen brachen unbekannte Täter am Sonntag, gegen 5.20 Uhr ein, nachdem sie zuvor eine Tür aufgebrochen hatten. Als eine Alarmanlage auslöste, brachen die Täter die weitere Tatbegehung ab und flüchteten unerkannt.

Datteln

Auf dem Vogelsangweg versuchten unbekannte Täter in der Nacht zu Sonntag mehrere Lauben in einer Kleingartenanlage aufzubrechen. Nach ersten Erkenntnissen gelangten die Täter nicht in die Lauben. Aktuell liegen vier Anzeigen vor.

In das Voyer der Volksbank an der Martin-Luther-Straße drangen unbekannte Täter am Sonntag, gegen 2 Uhr, ein, nachdem sie zuvor eine Tür aufgehebelt hatten. Der Täter, ein Mann mit schlanker Statur, bekleidet mit einem hellen Kapuzenshirt, schwarzer Jacke, Bluejeans und dunklen Halbschuhen flüchtete, ohne Beute erlangt zu haben.

Oer-Erkenschwick

In ein Wohnhaus auf der Waldenburger Straße drangen Unbekannte in der Nacht zu Sonntag ein, nachdem sie zuvor eine Terrassentür aufgehebelt hatten. Die Täter durchsuchten alle Räume und entwendeten ein Tablet und Schmuck.

Herten

In Büroräume auf der Ewaldstraße brachen Unbekannte am Samstag, gegen 22.30 Uhr, ein, nachdem sie zuvor ein Fenster aufgehebelt hatten. Als eine Alarmanlage auslöste, flüchteten die Täter.

In der Nacht zu Samstag brachen Unbekannte die Wohnungstür auf und drangen dann in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf der Langenbochumer Straße ein. Die Täter entwendeten eine Geldbörse mit einem geringen Bargeldbetrag.

Unbekannte hebelten in der Zeit von Samstag, 14 Uhr bis Montag, 8.45 Uhr, ein Fenster auf, um dann in ein Radio- und Fernsehgeschäft auf der Ewaldstraße einzudringen. Die Täter entwendeten Bargeld und einen Receiver.

Marl

Unbekannte Täter schoben in der Nacht zu Sonntag eine Jalousie hoch und öffneten dann ein auf Kipp stehendes Fenster einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf der Hülsstraße. Die Täter entwendeten Bargeld.

In einem Mehrfamilienhaus auf der Bahnhofstraße hebelten unbekannte Täter am Freitag, zwischen 8 und 16 Uhr, eine Tür auf, um dann in eine Wohnung einzudringen. Die Täter entwendeten Bargeld und flüchteten unerkannt.

Zwei etwa 10 bis 15 Jahre alte Kinder versuchten am Montag, gegen 9 Uhr, eine Tür eines Wohnhauses am Notweg aufzuhebeln. Die Geschädigte, die sich in der Küche befand, bemerkte das und schrie laut. Daraufhin flüchteten die Täter, ohne ins Haus eingedrungen zu sein.

Gladbeck

Unbekannte brachen in der Nacht zu Samstag ein Fenster auf, um dann in ein Cafe auf der Bahnhofstraße einzudringen. Hier entwendeten sie Wechselgeld und aus Spendengeld aus einer Spendendose.

Bottrop

An eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf der Peterstraße hebelten Unbekannte am Freitag, in der Zeit von 14 bis 16.45 Uhr, die Wohnungstür auf, um dann in die Wohnung einzudringen. Hier entwendeten sie Bargeld und flüchteten unerkannt. Auf gleiche Art und Weise gelangten die Täter im gleichen Tatzeitraum in eine weitere Wohnung im gleichen Mehrfamilienhaus und entwendeten Bargeld und Schmuck.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Michael Franz
Telefon: 02361/55-1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Quelle: news aktuell / dpa