POL-OG: Meldungen aus den Bereichen Baden-Baden/Bühl

14.09.2015 – 09:33

Offenburg (ots) – Baden-Baden – Renault kippte auf die Seite/Fahrer verletzt

Bei der Fahrt auf der Fremersbergstraße talwärts kam am Sonntagabend gegen 22.00 Uhr ein 29-jähriger Renault-Fahrer etwa 80 Meter unterhalb der Einmündung Katzensteinstraße bei regennasser Fahrbahn vermutlich aus Unachtsamkeit nach rechts von der Straße ab. Der Pkw geriet auf die Böschung und kippte in der Folge nach links auf die Fahrerseite um. Am Renault ging eine Scheibe zu Bruch, wodurch der Fahrer verletzt wurde. Dieser wurde zur Behandlung vom Rettungsdienst in eine Klinik verbracht. Der Pkw musste abgeschleppt werden, der Schaden beträgt etwa 5000 Euro.

Rheinmünster/Stollhofen – Körperverletzung und Bedrohung

In einer Gaststätte eines Freizeitcenters kam es am Sonntag gegen 16.40 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei 42 und 58 Jahre alten Gästen. Nach bisherigen Erkenntnissen saß der Ältere beim Automatenspiel und kam der Aufforderung des alkoholisierten 42-Jährigen ihm den Platz zu räumen nicht nach. Es kam zu einem Wortgefecht, schließlich zu Schlägen durch den Jüngeren und einem Gerangel, wodurch beide Beteiligte gegen den Tresen prallten und die Einrichtung beschädigten. Dem nicht genug, zog der Aggressor noch ein Springmesser und gab verbale Bedrohungen von sich. Gästen gelang es die beiden Beteiligten zu trennen. Von der Polizei konnte das Messer, ein verbotener Gegenstand nach dem Waffengesetz, aufgefunden und beschlagnahmt werden. Ein Alkoholtest beim 42-Jährigen ergab nahezu zwei Promille. Diesem wurde vom Betreiber des Freizeitcenters ein Hausverbot erteilt. Anzeigen werden nach Abschluss der Ermittlungen erstattet.

Bühl – Zeuge gab Hinweis

Am Sonntag gegen 18.15 Uhr kehrte ein Fahrzeugführer auf einem Parkplatz in der Thomas-Mann-Straße zu seinem Pkw zurück und fand eine Notiz vor. Demnach hatte ein Zeuge beobachtet, dass der Fahrer eines Pkw-Ford beim Ausparken gegen den Pkw des Geschädigten gefahren und anschließend weggefahren war. Er hinterließ einen Schaden von rund 500 Euro. Die Halteranschrift des Verursacherfahrzeuges wurde anschließend von der Polizei aufgesucht. Dort konnte der besagte Pkw mit entsprechenden Beschädigungen festgestellt, der verantwortliche Fahrer jedoch nicht angetroffen werden. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa