POL-LB: BAB 81 / Ditzingen: Verkehrunfallflucht; Bietigheim-Bissingen: Einbruch in Spiehalle; Erligheim: Unfall mit 30.000 Euro Sachschaden

14.09.2015 – 17:50

Ludwigsburg (ots) – BAB 81 / Ditzingen: Verkehrsunfallflucht

Die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Tel 0711/6869-0, sucht Zeugen, die am Sonntag gegen 17.40 Uhr im Bereich der Anschlussstelle Stuttgart Feuerbach in Fahrtrichtung Stuttgart eine Unfallflucht beobachten konnten. Während ein 58 Jahre alter Mercedes-Fahrer an der Anschlussstelle abfahren wollte, geriet ein bislang unbekannter Lenker eines weißen Transporters auf seine Fahrspur. Vermutlich erschrak der 58-Jährige und zog seinen PKW um Auszuweichen nach rechts, was dazu führte dass der Mercedes gegen die Leitplanke prallte. Der Unbekannte setzte sein Fahrt indes in Richtung Stuttgart fort. Es entstand ein Sachschaden über etwa 5.000 Euro.

Bietigheim-Bissingen: Einbruch in Spielhalle

Bislang unbekannte Täter brachen am Sonntag zwischen 00.00 Uhr und 07.45 Uhr in eine Spielhalle in der Ulrichstraße in Bietigheim ein. Im Innern machten sie sich dann an insgesamt sieben Geldspielautomaten zu schaffen und räumten das enthaltene Bargeld aus. Noch stehen weder der Wert der Beute, noch die Höhe des entstandenen Sachschadens fest. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, bittet Zeugen sachdienliche Hinweise zu melden.

Erligheim: Unfall mit 30.000 Euro Sachschaden

Glück im Unglück hatten einen 25-jährige Fahrerin eines Mercedes und ihr 22 Jahre alter Beifahrer, die am Montag gegen 00.30 Uhr in einen Unfall verwickelt waren. Mutmaßlich war die junge Frau mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Landesstraße 1106 in Richtung Freudeltal unterwegs, so dass der Mercedes in einer scharfen Kurve nach links von der Fahrbahn abkam. In der Folge überfuhr das Fahrzeug mehrere Warnbaken und Hinweisschilder, wobei das linke Vorderrad abgerissen wurde, und kam im Straßengraben zum Stehen. Es entstand ein Sachschaden über etwa 30.000 Euro. Die beiden Insassen wurden nicht verletzt. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa