POL-KN: Täglicher Pressebericht aus dem Bodenseekreis

14.09.2015 – 12:14

Bodenseekreis (ots) – Friedrichshafen

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Auf der Bundesstraße 30 von Friedrichshafen nach Ravensburg musste ein Autofahrer am Samstag, gegen 15.15 Uhr, der zirka 400 Meter vor dem Kreisverkehr Seewald, nach links in einen forstwirtschaftlichen Weg abbiegen wollte, wegen Gegenverkehr anhalten. Ein nachfolgender Fahrer eines silbernen Kleinwagens erkannte das stehende Auto offensichtlich zu spät und konnte einen Auffahrunfall nur dadurch vermeiden indem er nach links auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs auswich. Ein in diesem Moment entgegenkommender Autofahrer konnte einen Frontalzusammenstoß nur dadurch vermeiden, dass er nach rechts in den Grünstreifen auswich. Dabei stieß er gegen einen Leitpfosten. Die Beifahrerin wurde leicht verletzt, sie erlitt einen Schock. Am Auto entstanden zirka 500 Euro Sachschaden. Der Unfallverursacher, der Fahrer des silbernen Kleinwagens, fuhr einfach weiter ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07541/7010 bei der Polizei Friedrichshafen zu melden.

Friedrichshafen

Zusammenstoß beim Abbiegen – An der Einmündung Friedrichstraße/Ailinger Straße ist am Sonntag, gegen 17.30 Uhr, ein Radfahrer mit einem Auto zusammengestoßen. Der Radfahrer bog in der Friedrichstraße nach links Richtung Ailinger Straße ab. Dabei übersah er offensichtlich das links neben ihm fahrende Auto und stieß mit diesem zusammen. Es entstanden zirka 2 500 Euro Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Friedrichshafen

Zusammenstoß beim Fahrstreifenwechsel – Kurz vor der Einmündung Zeppelinstraße/Albrechtstraße ist am Sonntag, gegen 12.00 Uhr, ein Autofahrer mit einem Wohnanhänger zusammengestoßen. Der Autofahrer befand sich in der Zeppelinstraße auf der Linksabbiegerspur Richtung Albrechtstraße. Da er sich falsch eingeordnet hatte wechselte er nach rechts auf den Fahrstreifen Richtung Innenstadt. Dabei übersah er offensichtlich das rechts neben ihm fahrende Wohnwagengespann und stieß gegen den Wohnwagen. Es entstanden zirka 11 000 Euro Sachschaden.

Frickingen

Zusammenstoß beim Anfahren – Auf der Kreisstraße 7785 von Leustetten nach Frickingen parkten am Sonntag wegen einer Veranstaltung nahezu durchgehend Autos am rechten Fahrbahnrand. Gegen 15.00 Uhr fuhr ein Autofahrer vom Fahrbahnrand an und stieß mit einem vorbeifahrenden Auto zusammen. Offensichtlich hatte er das Auto übersehen. Es entstanden zirka 4 000 Euro Sachschaden.

Meersburg

Betrunkener Fahrradfahrer – Weil er auf der Bundesstraße 31 von Meersburg nach Hagnau in Schlangenlinien fuhr, fiel am Sonntag, gegen 03.00 Uhr, ein Radfahrer einer Polizeistreife auf. An der Bushaltestelle Höhe Stetten wurde er angehalten und kontrolliert. Ein Alkoholtest ergab 2,02 Promille. Die Entnahme einer Blutprobe wurde veranlasst.

Meersburg

Unbekannter schlägt zu – In der Stettener Straße, bei der Bushaltestelle bei der Kirche, geriet am Sonntag, gegen 00.45 Uhr, ein 20 Jahre alter Mann mit einem unbekannten Mann in Streit. Im Verlauf des Streits schlug der Unbekannte mehrfach auf den 20-Jährigen ein. Anschließend stieg er in ein Taxi und fuhr weg. Der leicht verletzte wurde von der Besatzung eines Rettungswagens medizinisch versorgt.

Hauke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa