14.09.2015 – 16:12
Landkreis Sigmaringen (ots) – Sigmaringen
Sachbeschädigung durch Graffiti
Eine Wand der Unterführung Hohenzollerngraben in der Hohenzollernstraße haben Unbekannte in der Nacht zum Samstag auf einer Länge von ca. fünf Metern mit rosa Farbe besprüht. Sie brachten einen Spruch in ca. 40 Zentimeter Schriftgröße an. Zeugen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sigmaringen, Tel. 07571/104-0, zu melden.
Sigmaringen
Auffahrunfall
Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro ist am Samstagnachmittag, gegen 17:00 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 277 entstanden. Ein 37-jähriger Pkw-Lenker befuhr die L 277 von Bingen in Richtung Sigmaringen. Eine vorausfahrende 60-jährige Autofahrerin ermöglichte mehreren Personen an einer Behelfsfußgängerfurt, Höhe Kaserne, das Überqueren der Fahrbahn und bremste deshalb ihr Fahrzeug ab. Der 37-Jährige prallte vermutlich infolge Unachtsamkeit mit seinem Auto auf den Pkw der Frau. Verletzt wurde niemand.
Sigmaringendorf
Schlägerei -Zeugen gesucht- Nachtrag zu unserem Pressebericht vom Sonntag
Während eines Straßenfestes kam es am Sonntag, gegen 00:40 Uhr, in der Bahnhofstraße, auf Höhe einer Tankstelle, zu einer Auseinandersetzung an der mehrere Personen beteiligt waren. Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen kam es kurzzeitig zu einer Ansammlung von ca. 30 Personen. Nach einem zunächst verbalen Streit soll einer der Beteiligten telefonisch Bekannte verständigt haben, die laut Zeugen mit einem schwarzen Pkw, vermutlich VW Golf, mit SIG-Kennzeichen vor Ort kamen. Mehrere Personen stiegen aus dem Fahrzeug aus, gingen auf einen 22-jährigen Mann zu, den sie nach kurzer Flucht stellten, zu Boden zogen und gegen Kopf und Oberkörper traten. Der 22-Jährige verlor dabei das Bewusstsein. Zeugen brachten ihn von der Straße auf den Gehweg und leisteten Erste Hilfe. Anschließend wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Nach Angaben des Geschädigten soll es sich bei den Tatverdächtigen um männliche Personen im Alter von 18 – 25 Jahren handeln. Wer sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sigmaringen, Telefon 07571/104-0, in Verbindung zu setzen.
Unser Pressebericht vom Sonntag, 13.09.2015:
Körperverletzung -Zeugen gesucht-
In der Bahnhofstraße auf Höhe der Tankstelle in Sigmaringendorf kam es am Sonntagnacht gegen 00.40 Uhr zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Ein 22-jähriger erlitt hierbei schwere Verletzungen, welche eine Aufnahme im Krankenhaus Sigmaringen erforderlich machten. Die Täter waren danach geflüchtet. Zeugenhinweise werden erbeten an das Polizeirevier Sigmarigen, Tel.: 07571/1040.
Sigmaringendorf
Von Unbekanntem angegriffen -Zeugen gesucht-
Ein 50-jähriger Mann hielt sich am Samstagabend, gegen 23:00 Uhr, im Baumgartenweg auf, als ihn ein etwa 20-jähriger Mann, ca. 165 cm groß, schmächtig, bekleidet mit einer schwarzen Jacke, aus bislang unbekannten Gründen unvermittelt einen Schlag gegen den Kopf versetzte und dabei leicht verletzte. Bei der anschließenden Rangelei konnte der Geschädigte den Unbekannten kurz festhalten und dessen Jacke entreißen, bevor dieser zu Fuß flüchtete. Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zur Identität des Täters geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sigmaringen, Telefon 07571/104-0, zu melden.
Sigmaringendorf
Schlägerei mit mehreren Beteiligten -Zeugenaufruf-
Eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten ereignete sich am Montagmorgen, kurz nach Mitternacht, in der Hauptstraße. Eine dreiköpfige Personengruppe traf auf eine Gruppe von 5 – 6 Personen. Aus bislang unbekannter Ursache kam zu Streitigkeiten zwischen den beiden Gruppen. Ein 22-jähriger aus der Dreiergruppe wurde von einem etwa 18 Jahre alten, 180 – 185 cm großen Mann aus der Fünfergruppe angegriffen und geschlagen. Er erlitt dabei Prellungen. Als eine 19-Jährige 19-Jährige zu der Dreiergruppe hinzukam, wurde diese von einem 17-jährigen Tatverdächtigen gegen das Bein getreten. Die anderen zwei Personen der Dreigruppe gaben an, ebenfalls durch Personen der Fünfergruppe geschlagen und getreten worden zu sein. Die Tatverdächtigen sind anschließend in einen silberfarbenen Pkw, vermutlich der Marke Audi, eingestiegen und davongefahren. Im Rahmen eingeleiteter polizeilicher Fahndungsmaßnahmen konnte der Pkw der Tatverdächtigen angehalten und die Namen der Tatverdächtigen festgehalten werden. Die Polizei ermittelt nun gegen sie wegen Körperverletzung. Zeugen der Auseinandersetzung werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sigmaringen, Telefon 07571/104-0, zu melden.
Bad Saulgau – Fulgenstadt
Fahrrad entwendet -Zeugen gesucht-
Ein 14-jähriger Jugendlicher hatte am Samstagnachmittag, gegen 15:40 Uhr, mit seinem Fahrrad an einer Wiese neben der Landesstraße 283 angehalten, um Blumen zu pflücken. Sein schwarzes Mountainbike mit weißen Streifen, das er unverschlossen in der Nähe abgestellt hatte, wurde währenddessen von einem unbekannten Tatverdächtigen, 35 – 45 Jahre alt, bekleidet mit einem weißen Pullover und Jeans, entwendet. Der Jugendliche nahm die Verfolgung auf, konnte dem Tatverdächtigen aber nicht mehr habhaft werden. Das Fahrrad hat einen Wert von etwa 150 Euro. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Bad Saulgau, Telefon 07581/482-0, zu melden.
Bad Saulgau
Auffahrunfall
Etwa 2.000 Euro Sachschaden entstanden am Freitagnachmittag, gegen 17:30 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in der Buchauer Straße. Ein 20-Jähriger fuhr in Richtung Ortsausgang, als er vermutlich infolge Unachtsamkeit auf den Pkw einer vorausfahrenden 56-jährigen Frau, die gerade nach links abbog, auffuhr.
Pfullendorf -Aach-Linz
Auto beschädigt
Unbekannte Täter schlugen im Zeitraum von Samstag, 20:30 Uhr bis Sonntag, 12:30 Uhr, an einem in der Straße Schlossgarten geparkten Pkw Opel Astra die Scheibe der rechten hinteren Tür mit einem unbekanntem Gegenstand ein. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Pfullendorf, Telefon 07552/2016-0, entgegen.
Pfullendorf
Auto zerkratzt
In der Zeit zwischen Samstag, 20:00 Uhr und Sonntag, 12:40 Uhr, zerkratzen Unbekannte, einen in der Hauptstraße abgestellten Pkw Mercedes im Heckbereich. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Pfullendorf, Tel. 07552/2016-0, entgegen.
Pfullendorf
Ölspur
Durch Beamte des Polizeipostens Pfullendorf wurde am Samstagabend, gegen 22:30 Uhr, im Bereich der Konrad-Heilig-Straße / Heiligenberger Straße eine Ölspur festgestellt. Der Verursacher konnte ermittelt werden. Dieser hatte auf seinem mitgeführten Anhänger einen Eimer Frittierfett transportiert, der umkippte und sich auf die Fahrbahn ergoss. Die Freiwillige Feuerwehr Pfullendorf war im Einsatz und streute die Gefahrenstelle ab.
Ostrach
Fahren unter Drogeneinwirkung
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Samstagabend, gegen 23:00 Uhr, in der Mengener Straße, wurden bei einem 19-jährigen Pkw-Lenker Anzeichen von Drogenbeeinflussung festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Urintest verlief positiv. Die Beamten veranlassten hierauf eine ärztliche Blutentnahme. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Bei der Durchsuchung seines Pkw wurde in der Mittelkonsole ein Joint aufgefunden und durch die Polizeibeamten sichergestellt. Der junge Mann hat sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Fahrens unter Drogeneinwirkung zu verantworten.
Pfullendorf
Betrunkener Radfahrer stürzt
Ein 55-jähriger Radfahrer befuhr am Freitagabend, gegen 18:00 Uhr, den Gemeindeverbindungsweg zwischen Groß- und Kleinstadelhofen. Im Bereich einer leichten Steigung stürzte er vermutlich infolge seiner Alkoholisierung und zog sich eine Gehirnerschütterung und Prellungen zu. Ein anschließend durch die Polizei durchgeführter Alkoholtest verlief positiv. Eine ärztliche Blutentnahme wurde veranlasst. Der Mann muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.
Hohentengen
Unfallflucht
Ein 24-jähriger Pkw-Lenker betankte am Freitagmorgen, gegen 08:00 Uhr, in der Mengener Straße an einer Tankstelle seinen BMW 318d. Während der Mann bezahlte, streifte ein unbekannter Fahrzeuglenker, vermutlich ebenfalls Tankkunde, beim Vorbeifahren dessen Auto. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden am Kotflügel und Stoßfänger des Autos in Höhe von ca. 500 Euro zu kümmern, setzte der unbekannte Fahrzeuglenker seine Fahrt fort. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Mengen, Tel. 07572/5071, entgegen.
Aach-Linz
Radfahrer verletzt
Schwer verletzt wurde am Sonntagnachmittag, gegen 13:40 Uhr, ein 38-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der K 8234. Ein 21-jähriger Pkw-Lenker befuhr die Kreisstraße aus Richtung Ortsmitte Aach-Linz kommend Richtung Sohl. In einer Rechtskurve geriet er aus unbekannter Ursache zu weit nach links bis auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs und stieß mit dem entgegenkommenden Radfahrer zusammen. Der Radfahrer erlitt Gesichtsverletzungen und wurde stationär in einem Krankenhaus behandelt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro.
Veringenstadt
Doppelleitplanke verhindert Schlimmeres
Ein 36-jähriger Motorradfahrer war am vergangen Freitag, gegen 14:00 Uhr, auf der Kreisstraße 8202 von Benzingen in Richtung Veringendorf unterwegs, als er mit seinem Motorrad in einem kurvenreichen und abschüssigen Streckenabschnitt in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und stürzte. Fahrer und Motorrad prallten gegen die Leitplanke am linken Fahrbahnrand. Dank der Doppelleitplanke wurde der Zweiradfahrer abgefangen und rutschte nicht unter der Leitplanke hindurch, was ihn vor schweren Verletzungen bewahrt haben dürfte. Hinter der Leitplanke befindet sich ein ca. 20 Meter tiefer Abgrund. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro.
Strobel Tel. 07531 / 995-1016
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/