POL-KN: Landkreis Ravensburg

14.09.2015 – 12:27

Konstanz (ots) – Leutkirch

Verkehrsunfall

Sachschaden von insgesamt etwa 8.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Samstagabend gegen 18.00 Uhr auf der Landesstraße L 318. Um auf der L 319 weiterzufahren, bog auf Höhe Haselburg ein 48 Jahre alter Wohnmobilfahrer aus Isny in Richtung Leutkirch fahrend nach links ab und übersah hierbei offensichtlich einen entgegenkommenden VW Polo einer 19-jährigen Frau. In der Folge kam es zur Kollision, bei der glücklicherweise keiner der beiden Beteiligten verletzt wurde.

Leutkirch

Verkehrsunfall nach Alkoholfahrt

Zu tief ins Glas geschaut hat offensichtlich am Sonntagabend ein 62-jähriger Rollerfahrer, der auf der K 8030 von Reichenhofen in Richtung Heggelbach fuhr und gegen 22.45 Uhr einen Unfall verursachte. Auf der geradlinig verlaufenden Straße verlor er plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Straße ab und stürzte in den dort befindlichen Straßengraben. Eine Ersthelferin fand den glücklicherweise Unverletzten dort vor und unterrichtete die Polizei. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 1,54, worauf der 62-Jährige zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht wurde.

Leutkirch

Verkehrsunfall

Weil sie ihren Fahrtrichtungsanzeige nicht richtig gesetzt hat, verursachte am Samstagnachmittag gegen 14.30 Uhr eine 80 Jahre alte Lenkerin eines Skoda Yeti auf der Rathausstraße einen Verkehrsunfall. Die Seniorin fuhr rückwärts aus einer Hofeinfahrt auf die Straße ein. Aufgrund des linken Fahrtrichtungsanzeigers des auf der Fahrbahnmitte stehenden Skoda war eine 21-jährige, aus Richtung Leutkirch herannahende Nissan Micra-Fahrerin in der irrigen Annahme, dass die Betagte nach links einbiegen werde. Diese setzte jedoch ihre Fahrt in Richtung Wuchzenhofen fort, worauf es zur Kollision kam. Verletzt wurde keine der beiden Frauen. Der Sachschaden wird auf rund 2.500 Euro beziffert.

Ravensburg

Verkehrsunfallflucht

Einen Unfall verursacht und anschließend das Weite gesucht hat ein unbekannter Fahrzeuglenker am Samstagabend gegen 22.30 Uhr in der Mauerstraße. Zeugen konnten das Geschehen beobachten und notierten sich Kennzeichen eines VW Passat Syncro, dessen unbekannter Fahrer beim Rangieren einen ordnungsgemäß geparkten VW Tiguan beschädigte. Der Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.

Ravensburg

Reifenstecher – Bitte Zeugenaufruf

Einen Reifen eines im Ziegelweg geparkten Audi hat unbekannter Täter in der Zeit von Samstagabend gegen 20.00 Uhr bis Sonntagvormittag zirka 10.00 Uhr zerstochen und sich anschließend unerkannt entfernt. Der Schaden wird auf etwa 200 Euro beziffert. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Ravensburg unter der Tel.: 0751/803-3333 erbeten.

Ravensburg

Auffahrunfall

Zwei leicht verletzte Personen und ein Gesamtsachschaden von rund 7.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Sonntagmittag gegen 13.00 Uhr auf der Wilhelmstraße. Ein 49 Jahre alter Fahrer eines mit insgesamt vier Personen besetzten Skoda Fabia fuhr auf der Wilhelmstraße in Richtung Kreuzung Frauenstraße und musste verkehrsbedingt bremsen. Offensichtlich infolge Unachtsamkeit übersah eine hinter dem Skoda fahrende 47 Jahre alte Lenkerin eines VW Transporters die Situation zu spät und prallte auf das Heck des Skoda. Hierdurch wurden sowohl der 49-Jährige als auch seine 41-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Die beiden auf den Rücksitzen befindlichen Kinder blieben unversehrt.

Bad Waldsee

Verkehrsunfall

Glück im Unglück gehabt haben dürfte am Sonntagnachmittag gegen 15.45 Uhr eine 18 Jahre alte Pkw-Lenkerin, die auf der Hittisweiler Straße in Richtung Bad Waldsee fuhr und einen Unfall verursachte. In der Rechtskurve kurz vor der Einmündung der Waldseer Straße verlor die Fahranfängerin plötzlich die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet ins Schleudern. In der Folge kam sie links von der Fahrbahn ab, überschlug sich mit ihrem Pkw und blieb in der daneben befindlichen Wiese schließlich stehen. Die junge Frau blieb unverletzt. An ihrem Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Weingarten

Fahrraddiebstahl – Bitte Zeugenaufruf

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Fahrraddiebstahl am Sonntagabend gegen 21.00 Uhr in der Liebfrauenstraße. Ein unbekannter Täter entwendete ein dunkelgrünes, vor dem Kino- und Kulturzentrum verschlossen abgestelltes Damenrad des Herstellers Brennabor und entfernte sich. Eine Zeugin konnte einen dunkelhäutigen, etwa 40 Jahre alten und zirka 180 cm großen, kräftigen Mann beobachten, der das mit braunen Ledergriffen und hellen Retro-Reifen getunte Fahrrad wegschob. Der Mann trug eine rote Jacke und eine helle Mütze. Näheres ist nicht bekannt. Hinweise werden an das Polizeirevier Ravensburg unter der Tel.: 0751/803-6666 erbeten.

Dirolf, Manuela

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa