POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 14.09.2015 / Stand: 13.10 Uhr / Hohenlohekreis

14.09.2015 – 13:12

Heilbronn (ots) – Niedernhall: 31-Jähriger bei Arbeitsunfall verletzt Mittelschwere Verletzungen zog sich ein 31-Jähriger bei einem Arbeitsunfall in Niedernhall zu. Am Sonntag, gegen 23 Uhr, stellte sich der Mann auf eine Kunststoffbox, um Arbeiten an einer Maschine zu verrichten. Dabei verlor er bisherigen Erkenntnissen zufolge das Gleichgewicht und stürzte rücklings gegen einen Stapel von Materialboxen und verletzte sich. Mit einem Rettungswagen wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

Pfedelbach: Weißer Lieferwagen und Fahrer nach Unfall gesucht Den bislang unbekannten Fahrer eines weißen Kastenwagens sucht die Polizei nach einem Unfall am Samstag in Pfedelbach. Ein 23-Jähriger befuhr mit seinem Mercedes die Landesstraße 1049 zwischen Öhringen-Cappel und Oberohrn. Auf Höhe der „Stegmühle“ kam ihm der weiße Transporter, bei dem es sich vermutlich um einen Mercedes Sprinter handelt, auf seiner Fahrspur entgegen. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, steuerte der 23-Jährige seinen Mercedes nach rechts und überfuhr mit beiden rechten Reifen den Bordstein. Dadurch wurden beide Reifen sowie Felgen beschädigt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sollten sich bei der Öhringer Polizei unter Telefon 07941 930-0 melden.

Öhringen: Hyundai beschädigt – hellblauer PKW gesucht Das Weite suchte ein derzeit noch unbekannter Autofahrer nach einem Unfall in Öhringen. Zwischen Mittwoch, dem 09. September, und Sonntag, 13. September, stand der Hyundai I10 auf einem öffentlichen Parkplatz in der Herrenwiesenstraße, direkt an einem Kultur- und Tagungshaus. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken streifte ein Unbekannter mit seinem PKW den Hyundai auf der linken Fahrzeugseite und beschädigte ihn. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. Bisherigen Ermittlungen zufolge dürfte der Unfallverursacher mit einem hellblau-lackierten Fahrzeug unterwegs gewesen sein, der auf der rechten Seite beschädigt sein müsste. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Tat geben können, sollten sich unter Telefon 07941 930-0 bei der Polizei Öhringen melden.

Dörzbach: Mutmaßliche Einbrecher ermittelt

Vermutlich mindestens achtmal sind zwei junge Männer innerhalb des vergangenen und diesen Jahres im Raum Dörzbach in unterschiedliche Räumlichkeiten eingedrungen und haben dort Diebesgut im Wert von insgesamt etwa 4.000 Euro erbeutet. Die Krautheimer Polizei kam dem 25-Jährigen und seinem zwei Jahre jüngeren Kumpanen unlängst auf die Schliche. Das Duo kommt wahrscheinlich für Einbrüche in eine Schule, ein Vereinsheim sowie Wochenendhäuser und diverse Lagerräume in Frage. Abgesehen hatten es die Diebe unter anderem auf Werkzeuge, Elektronikartikel aber auch Leergut. Teilweise gingen sie bei ihren Beutezügen aber auch leer aus. Insgesamt richteten die beiden, die in einigen Fällen auch Bekannte „als Verstärkung“ dabei hatten, Sachschaden in Höhe von mindestens 7.000 Euro an. Auf die Männer kommen nun gleich mehrere Anzeigen zu.

Öhringen: Einbruch in Spielkasino Bargeld im fünfstelligen Bereich erbeuteten bislang unbekannte Täter am Sonntag bei einem Einbruch in ein Öhringer Spielkasino. Zwischen Mitternacht und 5.50 Uhr gelangten die Unbekannten auf das Dach des Gebäudes in der Öhringer Siemensstraße. Nachdem sie die Alarmananlage außer Betrieb gesetzt hatten, verschafften sie sich vom Dach her mit brachialer Gewalt Zutritt in die Räumlichkeiten. Im Innern der Spielstätte machten sie sich anschließend daran, die Tresore mittels eines Trennschleifers gewaltsam zu öffnen. Weiterhin brachen die Täter zwei Spielautomaten auf und entwendeten die Geldkassen samt Bargeld. Diese wurden später auf einer Wiese oberhalb des Kasinos in Richtung Autobahn aufgefunden und sichergestellt. Aus den Tresoren entwendeten die Unbekannten sämtliches Bargeld. Ein Teil ihres Werkzeugs ließen sie am Tatort zurück. Möglicherweise wurden sie gestört und mussten schnell die Flucht ergreifen. Sie hinterließen enormen Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Die Kriminaltechniker kamen noch am Morgen vor Ort, um die Spurensicherung zu übernehmen. Die Polizei Öhringen hofft unter Telefon 07941 930-0 auf sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1013
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa