14.09.2015 – 14:16
Bremen (ots) –
-
Ort: Bremen-Vegesack, Hermann-Fortmann-Straße Zeit: 13.09.15, 15.00 Uhr
Gestern Nachmittag kam es aus bislang unbekannter Ursache in Vegesack zu mindestens zwei Körperverletzungsdelikten. Ein 24 Jahre alter Mann wurde mit einer Eisenstange geschlagen, ein 20-Jähriger erlitt zwei Messerstiche.
Kurz nach 15 Uhr wurde die Polizei anonym über eine Schlägerei vor einem Café in der Friedrich-Klippert-Straße informiert. Die mit Alarm heraneilenden Einsatzkräfte trafen in der Folge vor dem Gebäudekomplex Grohner Dühne auf eine aufgebrachte Menschenmenge. Unter den mindestens 50 Personen befand sich auch der verletzte 24-Jährige. Er erwies sich als unkooperativ und trug nicht zur Tataufklärung bei. Durch Nachforschungen der eingesetzten Kräfte konnte ein weiterer Verletzter in einem Krankenhaus ausfindig gemacht werden. Der 20-Jährige hatte zwei Stichverletzungen erlitten. Auch er äußerte sich gegenüber den Polizisten nicht weitergehend zu den Vorfällen.
Die Motivlage für die Auseinandersetzungen ist bislang unklar. Das zuständige Kommissariat hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Hinweise, die zur Aufklärung des Sachverhaltes beitragen können, nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter der Rufnummer (0421) 362-3888 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Ines Roddewig
Telefon: 0421 362-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de