POL-FR: St. Peter/Unterwasser: Lkw-Anhänger zwischen St. Peter und Glottertal umgekippt – Strecke aktuell gesperrt

14.09.2015 – 17:57

Freiburg (ots) – Am Montag, 14.09.2015, ist gegen 15:40 Uhr ein Lkw mit Anhänger auf der Strecke L112 zwischen St. Peter und L186, Abzweigung Kandel,in einer Linkskurve aufgrund bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der Anhänger, der mit mehreren Tonnen Kugelschreibern beladen war, ist umgekippt und versperrt nun die Fahrbahn. Glücklicherweise sind keine verletzten Personen zu beklagen, auch der 56 Jahre alte Fahrer des Lkw ist wohlauf.

Die L112 musste im o.g. Abschnitt in beide Richtungen gesperrt werden. Die Bergung stellt sich derzeit schwierig dar. Durch den Unfall wurde die Fahrbahn verschmutzt. Die Feuerwehr wurde angefordert, um die Fahrbahn zu reinigen. Eine örtliche Umgehung wurde nicht eingerichtet. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren. Die Bergung des verunfallten Fahrzeuges wird voraussichtlich noch einige Stunden andauern.

jj

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Jenny Jahnz
Telefon: 0761 882-1012
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa