PD Chemnitz – Brummi entwendet

Inhalt
Brummi entwendet

Verantwortlich: Rafael Scholz

Stand: 14.09.2015, 14:50 Uhr

Chemnitz

 


OT Bernsdorf – Brummi entwendet


(SR) In der Jägerschlößchenstraße stahlen unbekannte Diebe in der Nacht zum Montag eine Sattelzugmaschine Volvo. Die rote Zugmaschine hatte am Sonntag, gegen 23 Uhr, noch am Abstellort gestanden und war am Montag, gegen 5.15 Uhr, verschwunden. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere zehntausend Euro. Die Soko „Kfz“ des Landeskriminalamtes hat die Ermittlungen aufgenommen.


OT Wittgensdorf – Diebe in der Werkstatt


(He) Am Montag wurde die Polizei zu einer Werkstatt in der Oberen Hauptstraße gerufen. Unbekannte Täter hatten am Wochenende die Vergitterung eines Fensters herausgerissen und Schränke durchsucht. Gestohlen hat man einen PC und einen Flachbildschirm im Wert von rund 1 000 Euro. Der Sachschaden beträgt rund 500 Euro.


OT Rottluff (Bundesautobahn 72) – Unfall an Autobahnanschlussstelle


(Kg) Von der Kalkstraße nach links in die Auffahrt zur BAB 72 der Anschlussstelle Rottluff in Fahrtrichtung Leipzig bog am Montag, gegen 7.20 Uhr, der 29-jährige Fahrer eines Pkw Mazda ab. Dabei kollidierte der Mazda mit einem entgegenkommenden Pkw BMW (Fahrerin: 38). Die dem BMW folgende Fahrerin (39) eines Pkw VW wich nach links aus und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw Mitsubishi (Fahrer: 50). Bei dem Unfall wurden der Mazda-Fahrer und seine Mitfahrerin (54) schwer verletzt. Die anderen drei Fahrzeugführer erlitten leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 50.000 Euro. Die Kalkstraße war im Bereich der Anschlussstelle kurzzeitig voll gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.


OT Gablenz – Straßenbahn nicht beachtet?


(Kg) Die Geibelstraße in Richtung Augustusburger Straße befuhr am Montag früh, gegen 5.35 Uhr, der 52-jährige Fahrer eines Pkw Skoda. Beim Passieren des schienengleichen Wegübergangs an der Einmündung Adelsbergstraße kollidierte der Pkw mit einer landwärts fahrenden Straßenbahn (Fahrer: 24). Durch den Anstoß wurde der Pkw noch gegen das Warnkreuz gedrückt. Der Skoda-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 6 000 Euro.


OT Gablenz – Auffahrunfall an Ampel


(Kg) Von der Clausstraße nach links auf die Augustusburger Straße fuhr am Montag, gegen 7.15 Uhr, die 56-jährige Fahrerin eines Pkw Skoda und im weiteren Verlauf auf einen an der Fußgängerampel verkehrsbedingt haltenden Pkw Skoda (Fahrerin: 30). Dabei erlitt die 56-jährige Skoda-Fahrerin leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3000 Euro.


 


Landkreis Mittelsachsen


Revierbereich Döbeln


Döbeln – Diebe auf Baustelle zugange


(SR) In einem im Ausbau befindlichen Bürogebäude in der Roßweiner Straße machten sich Einbrecher zwischen Freitagnachmittag und Montag früh zu schaffen. Die Täter brachen ein Fenster auf und kamen so ins Innere des Gebäudes. Von dort stahlen sie einen Akku-Schrauber „Makita“ mit Ladegerät, ein Bauradio derselben Firma sowie einen Staubsauger und Schleifgeräte im Wert von ungefähr 3 500 Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1 000 Euro.


Döbeln – Zusammenstoß an Ausfahrt


(Kg) Von einer Parkplatzausfahrt auf die Rosa-Luxemburg-Straße fuhr am Montag, gegen 7.30 Uhr, die 43-jährige Fahrerin eines Pkw Mitsubishi. Dabei kollidierte der Mitsubishi mit einem vorbeifahrenden Pkw Opel (Fahrerin: 47). Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß niemand. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 3 500 Euro.


Döbeln – Parkendes Auto gestreift


(Kg) Gegen 8.15 Uhr fuhr am Montagmorgen der 30-jährige Fahrer eines Lkw Mercedes von der Friedrichstraße nach rechts auf die Burgstraße. Dabei streifte der Auflieger des Lkw einen parkenden Skoda Octavia. Am Skoda entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3 000 Euro. Verletzt wurde niemand.


Revierbereich Freiberg


Bobritzsch-Hilbersdorf/OT Oberbobritzsch – Werkzeug verschwunden


(TH) In der Pretzschendorfer Straße waren am Wochenende Werkzeugdiebe unterwegs. Zwischen Freitagnachmittag und Sonntag, gegen 8.30 Uhr, hebelten die Unbekannten das Fenster einer Sporthalle auf. Aus einem Nebenraum nahmen die Täter verschiedenes Werkzeug, unter anderem Akkuschrauber, mit. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf geschätzte 1 500 Euro. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 400 Euro.


Freiberg – Laterne umgeknickt


(Kg) Beim Linksabbiegen am Montagmorgen, gegen 8.30 Uhr, von der Straße Am Junger-Löwe-Schacht in ein Grundstück stieß die überhängende Ladung (Stahlträger) eines Sattelzuges DAF (Fahrer: 57) gegen einen Lichtmast, der umknickte. Der Schaden am Mast beziffert sich auf ca. 2 500 Euro. Verletzt wurde niemand.


Revierbereich Mittweida


Mittweida – Ford von Parkplatz gestohlen


(SR) Von einem Parkplatz in der Lauenhainer Straße stahlen Unbekannte in der Nacht vom Sonntag zum Montag einen Ford Kuga im Wert von ca. 20.000 Euro. Der schwarze Ford hatte am Sonntagabend, gegen 21.30 Uhr, noch auf dem Platz gestanden und war am Montagmorgen verschwunden. Am Auto sind 18-Zoll-Leichtmetallräder montiert, zudem ist es mit Ledersitzen ausgestattet. Die Ermittlungen zum Diebstahl hat die Soko „Kfz“ des Landeskriminalamtes Sachsen übernommen.


Frankenberg (Bundesautobahn 4) – Sattelzug kam von Fahrbahn ab


(Kg) Ungefähr 1,8 Kilometer nach der Anschlussstelle Frankenberg kam am Montagmittag, gegen 12.05 Uhr, ein Sattelzug Scania (Fahrer: 21) nach rechts von der Richtungsfahrbahn Dresden ab und stieß gegen eine Hinweistafel. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 11.000 Euro. Verletzt wurde niemand.


 


Erzgebirgskreis


Revierbereich Annaberg


Annaberg-Buchholz/OT Geyersdorf – Kleintransporter gestohlen/Zeugen gesucht


(SR) Wie der Polizei am Montag angezeigt wurde, machten sich unbekannte Täter offenbar in der Nacht zum Sonntag auf einem Firmengelände in der Geyersdorfer Hauptstraße zu schaffen. Von dort verschwand ein roter VW T5 im Wert von ungefähr 28.000 Euro. Beim Fahrzeug handelt es sich um ein Sondermodell „Sport-Edition“ mit Leichtmetallfelgen.
Die Soko „Kfz“ des Landeskriminalamtes Sachsen hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer hat im beschriebenen Tatzeitraum Beobachtungen in der Geyersdorfer Hauptstraße gemacht, die mit dem Diebstahl in Zusammenhang stehen könnten? Wer kann Hinweise zu den Tätern geben?
Zeugen wenden sich bitte unter Telefon 03733 88-0 an die Polizei in Annaberg.


Ehrenfriedersdorf – Wildunfall


(Kg) Die Staatsstraße 222 aus Richtung B 95 in Richtung Falkenbach befuhr am Montag früh, gegen 6.05 Uhr, der 63-jährige Fahrer eines Pkw Skoda. Als Rotwild über die Straße wechselte, kam es zum Zusammenstoß mit einem Tier, wobei Sachschaden am Skoda in Höhe von ca. 3 000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand. Das Wild verschwand von der Unfallstelle.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 222.59 KB]
Quelle: Polizei Sachsen