Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 13. September 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 13. September 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Viehscheid beschäftigt die Polizei

SIGMARSZELL: Der Schlachtener Viehscheid hat die Polizei in der Nacht zum Sonntag wiederholt beschäftigt. Noch vor Mitternacht musste eine Streife zum ersten Mal zu einer Auseinandersetzung anrücken. Ein 17-jähriger Lindauer war hier auf einen 18-jährigen Festbesucher losgegangen und hatte ihm durch einen Schlag eine Wunde an der Stirn zugefügt. Weit nach Mitternacht musste ein 16-jähriger ebenfalls vom Rettungsdienst versorgt werden, nachdem er von einem Unbekannten einen Schlag in die Halsregion verpasst bekommen hatte. Gleichzeitig musste ein weiterer Sanka alarmiert werden, um eine stark betrunkene 16-jährige zu betreuen. Die Jugendliche war aufgrund vorausgegangenen Alkoholkonsums nicht ansprechbar und wurde nach erster Untersuchung den herbeigerufenen Eltern übergeben. Bei einer daraufhin durchgeführten Ausweiskontrolle wurden auf dem Festgelände noch mehrere Jugendliche unter 18 Jahren festgestellt. Während der Kontrolle wurden die eingesetzten Beamten noch auf unflätige Weise von einem 33-jährigen Mann aus Sigmarszell angesprochen. Der hierbei geäußerte Wortlaut wird wohl der Staatsanwaltschaft Kempten zur Prüfung vorgelegt. Gegen 04.00 Uhr wurde die Polizei dann ein weiteres Mal über eine Auseinandersetzung informiert. Auch hier müssen die weiteren Ermittlungen den genauen Verlauf der Schlägerei ergeben. (PI Lindau)

Radlerin stürzt auf Fahrbahn

LINDAU: Eine 53-jährige Radlerin ist am Samstagmittag in der Ludwig-Kick-Straße mit ihrem Fahrrad gestürzt. Die Frau war zunächst auf dem Gehweg unterwegs und wollte auf die Fahrbahn wechseln. Beim Überfahren des Bordsteins verlor sie jedoch das Gleichgewicht und kam zu Fall. Da sie mit dem Kopf auf die Fahrbahn aufschlug, musste sie sich in der Folge in ärztliche Behandlung begeben. (PI Lindau)

Wertvolles „Fully“ aus Holzschuppen entwendet

HERGATZ. Nur mit einem einfachen Holzriegel gesichert war der Schuppen eines Anwesens in der Bahnhofstraße, aus dem ein hochwertiges vollgefedertes MTB entwendet wurde. Der unbekannte Täter konnte so das rot-schwarze Rad der Marke „Scott/Spark 20“, bei dem der Sattel absenkbar ist, relativ einfach mitnehmen. Das 1.500 Euro teure Gefährt kam in der Zeit von Donnerstag, 19 Uhr und Freitagabend abhanden. Hinweise erbittet die Polizei Lindenberg, Tel. 08381-92010. (PI Lindenberg)

In der Rothach „schwarzgefischt“

WEILER-SIMMERBERG. Einen ihm unbekannten Mann stellte am Samstag der Fischereiberechtigte in der Rothach fest. Der Unbekannte hatte sich im Bereich der Kläranlage in ein Gebüsch gesetzt und von dort aus mit einer Handangel gefischt. Als er entdeckt wurde, warf er eine mitgeführte Tüte in den Bach. Ob sich dort bereits gefangene Fische befanden, konnte nicht mehr festgestellt werden. Da der 34-jährige Mann keinen Fischereischein vorweisen konnte und auch so keine Erlaubnis für sein Treiben hatte, wurde gegen ihn ein Verfahren wegen Fischwilderei eingeleitet. (PI Lindenberg)

Abbiegenden Pkw übersehen

HEIMENKIRCH. Zu spät bemerkte am Samstag der 19-jährige Fahrer eines Kleintransporters, dass vor ihm ein Pkw in die Tankstelle an der Kemptener Straße einbiegen wollte. Dessen Fahrerin hatte dazu ihr Auto abgebremst. Dies übersah der Mann und prallt in das Heck des Pkw. Dabei entstand ein Schaden von 2.500 Euro. Beide Beteiligten blieben unverletzt. (PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei