13.09.2015 – 12:07
Wilhelmshaven (ots) – Einbruchsdiebstahl
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in ein Geschäft in der Grenzstraße eingebrochen. Die bislang unbekannten Täter erbeuteten eine Geldkassette mit ca. 200.- Euro Bargeld. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnumer 04421/942-215 in Verbindung zu setzen.
Schwerer Diebstahl aus Pkw
Am Wochenende wurden wieder insgesamt sechs Kraftfahrzeuge von bislang unbekannten Tätern aufgebrochen. Dabei wurde in fünf Fällen jeweils eine Seitenscheibe eingeschlagen bzw. aufgehebelt und diverse Gegenstände aus dem Fahrzeuginneren entwendet. Täterhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 04421/942-215 entgegen.
Ladendiebstahl
In der Marktstraße wurde am Samstagnachmittag eine 57 jährige Frau bei einem Ladendiebstahl aus einem Bekleidungsgeschäft ertappt. Ermittlungen ergaben dann, dass sie auch bereits in anderen Geschäften Diebstähle begangen hatte. Der Zeitwert des Diebesgutes beläuft sich insgesamt auf knapp 500.- Euro.
Widerstand gegen Polizeibeamte
In der Nacht von Freitag auf Samstag entwendeten zwei Jugendliche einen Feuerlöscher aus einem Wilhelmshavener Hotel. Anschließend wurde der gesamte Inhalt dann noch in dem Hotel verteilt. Nachdem die Täter gestellt werden konnten, leisteten sie auf der Polizeiwache auch noch erheblichen Widerstand.
Verkehrsunfall
Am frühen Sonntagmorgen fuhr ein 22 jähriger Pkw-Fahrer in der Südstadt mit seinem Pkw gegen einen geparkten Pkw. Der Aufprall war so heftig, dass noch drei weitere Pkw ineinander geschoben wurden. Eine Überprüfung des Fahrers ergab, dass er nicht unerheblich alkoholisiert war, denn ein Alcotest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,54 Promille. Neben der Schadensregulierung kommt nun auch noch ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung auf den jungen Mann zu.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de