POL-TUT: Pressemeldung für den Landkreis Tuttlingen vom 13.09.2015

13.09.2015 – 13:29

Landkreis Tuttlingen (ots) – (Aldingen) Versuchter Einbruch ins Tennisheim

(Spaichingen) Auto zerkratzt

(Tuttlingen) Auto aufgebrochen

(Seitingen-Oberflacht) Unbekannte Täter beschädigen Dachrinne-Polizei sucht Zeugen!

(Wurmlingen) Platzverweis nach Kopfnuss

(Tuttlingen) Promillesünderin kommt von Fahrbahn ab

(Aldingen) Versuchter Einbruch ins Tennisheim

In der Nacht von Freitag auf Samstag wollte ein bisher unbekannter Täter in das Vereinsheim vom Tennisclub einbrechen. Er versuchte, mit einem gläsernen Aschenbecher den Griff der Terrassentüre abzuschlagen und die Scheibe einzuwerfen. Nachdem beides nicht gelangt, ließ der Gauner von seinem Vorhaben ab und verschwand unverrichteter Dinge. Es ist nur geringer Sachschaden entstanden.

(Spaichingen) Auto zerkratzt

In der Hauptstraße hat am Freitag, im Zeitraum von 19.45 Uhr bis 22.15 Uhr, ein unbekannter Täter einen Fiat beidseitig mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Dadurch verursachte er einen Sachschaden von mindestens 3.000 Euro. Das Polizeirevier Spaichingen hat die Ermitlungen aufgenommen und bittet Personen, die im fraglichen Zeitraum im Bereich Hauptstraße 59 verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich zu melden (Tel. 07424 9318 0).

(Tuttlingen) Auto aufgebrochen

Auf dem Parkplatz der Mega Company haben unbekannte Täter im Zeitraum von Freitag bis Sonntag einen Renault Clio geöffnet. Am Sonntag um 10 Uhr stellte der Fahrzeugbesitzer das Fehlen von Sonnenbrillen, USB-Sticks, Kabel und einem geringen Bargeldbetrag fest, die im Auto lagen. Wie die Langfinger in den Wagen eingedrungen sind, ist noch nicht geklärt. Einen Schaden haben sie dabei nicht verursacht.

(Seitingen-Oberflacht) Unbekannte Täter beschädigen Dachrinne-Polizei sucht Zeugen!

Am Sonntag um 7 Uhr beobachtete ein Zeuge in der Tuttlinger Straße vier junge Männer, wie sie am Bauzaun der Kläranlage rüttelten. Scheinbar übermütig traten sie bei einer dortigen Firma auf eine Regenrinne ein. Die sofort verständigte Polizei traf die Übeltäter am Tatort nicht mehr an. Die Suche im Nahbereich verlief erfolglos. An der Dachrinne ist ein Sachschaden in Höhe von circa 200 Euro entstanden. Das Polizeirevier Tuttlingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht dringend nach Zeugen, die zur fraglichen Zeit eine vierköpfige Jugendgruppe gesehen hat und sachdienliche Angaben dazu machen kann. Sie werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Tuttlingen, Tel. 07461 941 0, in Verbindung zu setzen.

(Wurmlingen) Platzverweis nach Kopfnuss

Eigentlich wollte ein 51 Jahre alter Mann auf dem Dorffest in Wurmlingen nur sein Pfand abgeben, statdessen bekam er eine blutige Nase. Als er in einer Schlange vor dem Tresen in einem der Zelte stand kam plötzlich ein 29-jähriger Festbesucher auf ihn zu und verpasste ihm unvermittelt und grundlos eine Kopfnuss. Der Geschlagene verletzte sich leicht, mußte aber nicht in ärztliche Behandlung. Die Polizei erteilte dem Schläger einen Platzverweis. Die Anzeige wegen Körperverletzung folgt.

(Tuttlingen) Promillesünderin kommt von Fahrbahn ab

Eine deutlich alkoholisierte Frau ist am Sonntag, um 02.35 Uhr, mit ihrem Skoda in der Neuhauser Straße von der Fahrbahn abgekommen und gegen ein parkendes Auto gefahren. Durch den Aufprall wurde sie wieder auf die Fahrbahn zurückgedrängt und kam dort entgegen ihrer ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stehen. Die 22-jährige Autofahrerin blieb zwar ohne sichtbare Verletzungen, wurde vorsorglich aber trotzdem ins Klinikum Tuttlingen eingeliefert. Während der Unfallaufnahme hatten die eingesetzten Polizisten bemerkt, dass die Frau getrunken hat. Deswegen führten sie einen Atemalkoholtest durch, der die Feststellungen eindrücklich bestätigte. Eine Blutentnahme und der Verlust des Führerscheins waren die Folge der Promillefahrt. Der Unfallwagen war so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt. An dem parkenden Suzuki, gegen den die Unfallverursacherin prallte, sind weitere 10.000 Euro Schaden entstanden.

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa