POL-TUT: Pressemeldung für den Landkreis Rottweil vom 13.09.2015

13.09.2015 – 13:30

Landkreis Rottweil (ots) – (Rottweil) Nasenbeinbruch nach Schlag mit Bierkrug

Einen Nasenbeinbruch und Prellungen erlitten hat ein 21-jähriger Mann am Samstag nach einer tätlichen Auseinandersetzung am Busbahnhof beim Culinara. Um 23.15 Uhr kamen zwei Männer sich streitend zum Busbahnhof. Als sie an einer 10-15 köpfigen Gruppe vorbeigingen, zu der auch der Geschädigte gehörte, gab es verbale Provokationen die dazu führten, dass die Beiden angriffen. Der 21-Jährige wollte schlichtend eingreifen und bekam als Dankeschön von einem der Streithähne einen Bierkrug ins Gesicht. Dabei wurde er verletzt und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren werden. Die beiden Händelstifter flüchteten, konnten aber ermittelt werden. Beide waren alkoholisiert, der jüngere von den beiden deutlich stärker als der andere. Das Polizeirevier Rottweil hat die Ermittlungen aufgenommen. Eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung wird folgen.

(Schramberg) Verkehrsunfallflucht ind er Geißhaldenstraße

Ohne sich um den angerichteten Schaden, der immerhin 800 Euro beträgt, zu kümmern, hat ein unbekannter Autofahrer am Samstag, zwischen 14 Uhr und 15 Uhr die Unfallstelle verlassen. Der Unfallflüchtige streifte einen auf dem öffentlichen Parkplatz gegenüber Haus Nummer 26 abgestellten Audi A 3 und beschädigte den hinteren Stoßfänger. Sachdienliche Hinweise in der Sache nimmt das Polizeirevier Schramberg entgegen (Tel. 07422 2701 0).

(Dunningen) Spritztour mit aufgebrochenem Auto verhindert

Drei junge Männer im Alter zwischen 16 und 19 Jahren haben am Samstag, um 20 Uhr, versucht, einen nicht zugelassenen VW Golf zu stehlen und mit ihm herumzufahren. Mit einem am Tatort gefundenen Baustahl versuchten sie erfolglos, die Fahrertüre aufzubrechen. Danach hebelten sie das nicht ganz geschlossene Fenster der Beifahrertüre des auf einem Feldweg hinter der Firma ALBA stehenden Fahrzeugs auf. In dieser Phase erwischte der Fahrzeugbesitzer die drei Jungen auf frischer Tat und verständigte sofort die Polizei. Die drei Täter sind geständig. Sie wollten den Wagen kurzschließen und dann eine Spritztour machen. Der Schaden an dem nicht fahrbereiten VW Golf ist gering.

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa