POL-STH: Wohnhauseinbrüche in Pollhagen und Nordsehl

13.09.2015 – 04:05

Stadthagen (ots) – Zu Einbruchdiebstählen ist es am Freitag Abend in Pollhagen und Nordsehl gekommen, die nahezu zeitgleich, gegen 21.30 Uhr, bei der Polizei in Stadthagen angezeigt wurden.

In Pollhagen wurde in der Straße Vor der Reihe ein Einfamilienhaus angegangen, indem die rückwärtig gelegenen Terrassentür aufgehebelt wurde. Anschließend wurde von dem oder den Täter/n zielstrebig das Obergeschoss aufgesucht und die dortigen Zimmer vermutlich nach Geld oder Wertgegenständen durchsucht.Nach vorläufigen Erkenntnissen, wurde Schmuck von noch nicht bekanntem Wert gestohlen. Der Tatzeitraum läßt sich zwischen 20.00 und 21.00 Uhr eingrenzen.

In Nordsehl wurde an einem Einfamilienhaus ein rückwärtiges Fenster aufgehebelt und anschließend ebenfalls zielstrebig das Obergeschoss aufgesucht und durchsucht. Hier konnten der oder die Täter Bargeld in noch nicht bezifferter Höhe erbeuten. Der Tatzeitraum läßt sich bei dieser Tat zwischen 17.00 und 21.30 Uhr eingrenzen.

Die Polizei hat in beiden Fällen Spuren gesichert und die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Wer in den fraglichen Zeiträumen auffällige Beobachtungen an den Tatorten gemacht hat, sollte sich bei der Polizei in Stadthagen unter der bekannten Telefon-Nummer oder persönlich melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg-Schaumburg
Polizei Stadthagen
Leitstelle
Vornhäger Straße 15
31655 Stadthagen

Telefon: 05721/4004-0
Fax: 05721/4004-150
E-Mail: poststelle@pk-stadthagen.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa