POL-STH: Nicht nachvollziehbarer Umweltfrevel in Ottensen

13.09.2015 – 05:05

Medium 0 von 2 (2 Bilder)
  • POL-STH: Nicht nachvollziehbarer Umweltfrevel in Ottensen
  • POL-STH: Nicht nachvollziehbarer Umweltfrevel in Ottensen

Stadthagen (ots) – Am frühen Samstag Abend wurde der Stadthäger Polizei von einem Spaziergänger aus Lindhorst mitgeteilt, dass am südlichen Waldesrand des Forstes an der L370 mehrere blaue Abfallsäcke abgelagert wurden.

Die eingesetzte Polizeistreife konnte insgesamt 15 Säcke zählen, die direkt neben dem dortigen Waldweg in den Wald geworfen wurden. Zusätzlich konnten mehrere leere Farbeimer und zwei gefüllte Ölkanister vorgefunden werden.

Der Inhalt der Müllsäcke besteht zum größten Teil aus Teppich – und Tapetenresten, ausgedienten Kleidungsstücken und ausrangiertem Wohnungsinventar wie Gardinen und Rollos.

Es steht daher zu vermuten, das der Verursacher in der jüngeren Vergangenheit mit einer Wohnungsrenovierung oder dergleichen beschäftigt war.

Die Polizei hat die Ermittlungen zu diesem Umweltdelikt aufgenommen. Wer diesbezüglich verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sonstige sachdienliche Angaben machen kann, sollte sich unter der bekannten Rufnummer oder persönlich an die Polizei Stadthagen wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg-Schaumburg
Polizei Stadthagen
Leitstelle
Vornhäger Straße 15
31655 Stadthagen

Telefon: 05721/4004-0
Fax: 05721/4004-150
E-Mail: poststelle@pk-stadthagen.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa