13.09.2015 – 10:32
Ludwigsburg (ots) – Ludwigsburg: Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person
Eine 86jährige Pedelec-Fahrerin wurde am Sonntag um 11:00 Uhr im Straßenäcker schwer verletzt. Sie war auf dem leicht abschüssigen Radweg unterwegs, als plötzlich ein Fiat von der Straße auf einen Parkplatz einbiegen wollte und hierbei den Radweg querte. Die Sicht auf den Radweg war für den 44jährigen Fiatfahrer durch parkende Fahrzeuge auf einem Parkstreifen zwischen Fahrbahn und Radweg stark eingeschränkt, weshalb er vermutlich die Pedelacfahrerin übersah. Trotz langsamen Einfahrens auf den Parkplatz und sofortigem Bremsen konnte die Kollision nicht vermieden werden. Die Pedelac-Fahrerin kam nach dem Sturz direkt ins Krankenhaus. Es entstand zusätzlich ein Sachschanden von circa 2.500 Euro.
Ludwigsburg: Verkehrsunfall mit Personenschaden
Ein Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person ereignete sich am Samstagabend gegen 21:30 Uhr in der Schwieberdinger Straße. Ein 19 Jahre alter Fahrzeuglenker wechselte, vermutlich ohne den Blinker zu setzten, den Fahrstreifen. Hier musste ein 24jähriger Fahrzeuglenker, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, ausweichen und prallte in dessen Verlauf gegen einen Laternenmasten. Die Beifahrerin des 24jährigen Fahrers wurde leicht verletzt, das Fahrzeug musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden.
Ludwigsburg: Verkehrsunfall mit Unfallflucht unter Alkoholeinwirkung
Eine 54 Jahre alte Renault-Fahrerin befuhr am Samstagabend gegen 22:00 Uhr die Schillerstraße in Richtung Wilhelmstraße. Hier leitete sie ein Wendemanöver ein ohne den Blinker zu setzten. Dabei übersah sie vermutlich den leicht nach hinten versetzt fahrenden 55jährigen BMW-Motorradfahrer. Dieser kollidierte mit dem Renault und kam zu Fall. Durch den Sturz verletzen sich der Motorradfahrer sowie sein 15jähriger Sozius leicht. Nach kurzem Stopp entfernte sich die Unfallverursacherin von der Unfallstelle. Durch Zeugenaussagen konnte die 54Jährige ermittelt werden. Sie stand zum Unfallzeitpunkt unter Alkoholeinfluss und musste sich einer Blutprobe unterziehen. Ihr Führerschein wurde einbehalten.
BAB 81 auf Gemarkung Gerlingen: Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person
Einen Sachschaden in Höhe von circa 8.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Samstag gegen 11:45 Uhr auf der BAB A81 kurz vor dem Engelbergtunnel in Fahrtrichtung Stuttgart ereignete. Eine 27 Jahre alte Lenkerin eines Audi fuhr vermutlich aufgrund Unachtsamkeit auf den verkehrsbedingt abbremsenden Mercedes eines 54Jährigen auf. Hierbei verletzte sich die 27jährige Fahrerin leicht.
Markgröningen: Verkehrsunfall
Ein Verkehrsunfall mit zwei nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen ereignete sich am Freitag gegen 17:20 Uhr in der Bahnhofstraße. Ein 24 Jahre alter Audifahrer fuhr aus der ARAL-Tankstelle und wollte die Bahnhofstraße queren. Hierbei übersah er vermutlich die 36jährige Volvofahrerin, welche auf dem linken Abbiegestreifen unterwegs war. Die Sicht auf diese wurde durch mehrere Fahrzeuge, welche sich auf dem rechten Fahrstreifen befanden, behindert. Es entstand Sachschaden in Höhe von 18.000 Euro. Verletzt wurde hier glücklicherweise niemand.
Sindelfingen: Verkehrsunfallflucht
Vermutlich beim Wenden in der Schwertstraße beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker in der Nacht von Freitag auf Samstag zwischen 21:00 und 09:00 Uhr ein ordnungsgemäß geparktes Fahrzeug und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. An dem geparkten Renault entstand ein Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Sindelfingen unter Telefon 07031-16970 entgegen.
Jettingen: Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person
Ein 41jähriger Fahrer eines VW befuhr am Samstag um 13:50 Uhr die Nagolder Straße und ordnete sich hier auf dem Linksabbiegestreifen zum Abbiegen ein. Hier fiel ihm ein, dass er zuvor noch auf das Tankstellengelände auf der rechten Seite fahren wollte. Vermutlich ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten und ohne zu Blinken bog der VW-Fahrer abrupt nach rechts ab und es kam mit einem heranfahrenden 56 Jahre alten Daimlerfahrer, trotz eingeleiteter Vollbremsung, zur seitlichen Kollision. Hierbei wurde der sieben Jahre alte Sohn des Unfallverursachers, der zum Unfallzeitpunkt im Fahrzeug hinten rechts saß, leicht verletzt. Zudem entstand ein Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro. Das Fahrzeug des Unfallverursachers musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden.
Gäufelden: Diebstahl von Fahrzeug
Unbekannte Diebe entwendeten am Samstag in den frühen Morgenstunden zwischen 02:00 Uhr und 07:45 Uhr einen unverschlossenen Ford. Dieser stand in der Talstraße vor einer Garage. Das Fahrzeug wird mit dem Originalschlüssel gelenkt, da der Schlüssel bei der Tatbegehung im Zündschloss steckte. Aus dem Fahrzeug wurde unter anderem eine Geldbörse entwendet. Das Polizeirevier Herrenberg, Telefon 07032-27080, sucht Zeugen, die Hinweise zum gestohlenen Fahrzeug oder den Dieben geben können.
Weil der Stadt: Einbruchsversuch in Wohnhaus
Am Samstagabend gegen 22:50 Uhr versuchten Einbrecher in ein Wohnhaus in der Begonienstraße einzubrechen. Die unbekannte Täterschaft wurde vermutlich bei der Tatbegehung gestört, sodass sie unverrichteter Dinge die Flucht ergriffen. Die beiden dunkel bekleideten Personen flüchteten durch ein Gartengrundstück, sprangen hier über einen Zaun und fuhren dann mit einem unbekannten Fahrzeug in unbekannte Richtung davon. Das Polizeirevier Leonberg, Telefon 07152-6050, sucht Zeugen, die Hinweise zu den unbekannten Tätern sowie dem Fluchtfahrzeug geben können.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/