POL-HN: PP Heilbronn, Sonntag, 13.09.2015

13.09.2015 – 11:12

Heilbronn (ots) – PRESSEMITTEILUNG VOM 13.09.2015

Stadt- und Landkreis Heilbronn Lauffen: Betrunken in Ampelmast gekracht Samstagmorgen, kurz vor 06.00 Uhr, krachte eine 23-jährige Fahrerin eines PKW Ford in der Uferstraße in einen Ampelmast. Die aus Flein stammende junge Frau war deutlich alkoholisiert, weshalb sie von der Fahrbahn abkam. An ihrem PKW entstand Totalschaden. Von der Frau wurde eine Blutprobe entnommen. Ihr Führerschein wurde gleich einbehalten.

Neckarsulm: Geburtstagsfeier endete in Gewahrsamszelle In der Nacht von Samstag auf Sonntag geriet ein 41-Jähriger, aus Kasachstan stammender Mann, bei einer Geburtstagsfeier mit seiner 28-jährigen Lebensgefährtin in Streit. Der Streit artete derart aus, dass er die Frau mehrfach schlug. Durch die Wucht der Schläge prallte die hilflose Frau mehrfach mit dem Kopf gegen das Treppengeländer im Treppenhaus. Als Bekannte dazwischen gingen, flüchtet der Mann zunächst. Er konnte durch eine Streife des Polizeireviers Neckarsulm an der Kreuzung Amorbacher Straße/Am Reichertsberg in Amorbach auf der Straße liegend angetroffen werden. Er war sehr stark alkoholisiert. Als der Mann zu sich kam, widersetzte er sich den Beamten. Er musste in Gewahrsam genommen werden. In der Gewahrsamszelle randalierte er weiter, trat gegen die Zellentüre und weiteres Inventar. Er durfte die Nacht in der Zelle verbringen und konnte erst Sonntagmorgen gegen 08.00 Uhr wieder entlassen werden. Zu diesem Zeitpunkt war sein Alkoholspiegel wieder gesunken und der Mann war wieder zugänglicher.

Hohenlohekreis – Keine presserelevanten Vorkommnisse Main-Tauber-Kreis Bad Mergentheim: Unfug mit Feuerlöscher Freitagnacht, kurz vor Mitternacht, besprühte ein 24-jähriger BMW-Fahrer mit Würzburger Kennzeichen aus dem fahrenden Fahrzeug heraus mehrere geparkte Fahrzeug vor einer Discothek in der Straße „Beim Braunstall“. Der junge Mann aus Bütthard, konnte im Zuge der Fahndung durch eine Streife des Polizeireviers Bad Mergentheim angehalten und kontrolliert werden. Der junge Mann gab gegenüber den Beamten an, dass er seinen abgelaufenen Feuerlöscher leer sprühen wollte. An den geparkten Fahrzeugen war kein Schaden entstanden. Der Feuerlöschschaum konnte leicht wieder entfernt werden.

Creglingen: Betrunken mit Mofa unterwegs Sonntagnacht, gegen 02.00 Uhr , kam einer Streife des Polizeireviers Bad Mergentheim in Creglingen ein Mofafahrer in Schlangenlinien entgegen. Als die Beamten den 65-jährigen Mann aus Creglingen anhielten, war der Grund für die unsichere Fahrweise schnell klar. Der Mann war stark alkoholisiert. Nach Entnahme einer Blutprobe wurde er von den Beamten nach Hause verbracht.

Bad Mergentheim: Geschädigter zu Unfall gesucht Samstagmittag, gegen 13.30 Uhr, beschädigte der 72-jährige Fahrer eines PKW BMW X 1, beim Einparken in der Bahnhofstraße 5 einen PKW. Bis der Mann, der aus Wittlich stammte , ausgestiegen war, um sich um den Schaden zu kümmern, war der Fahrer des geschädigten Fahrzeugs weggefahren. Er hatte den Schaden offensichtlich nicht bemerkt. Es handelte sich um einen weißen PKW Audi oder Mercedes. Er dürfte im Frontbereich vorne links beschädigt sein. Der Verursacher meldete den Vorfall bei der Polizei in Bad Mergentheim. Der Geschädigte wird gebeten sich beim Polizeirevier Bad Mergentheim unter der Tel.Nr. 07931/54990 zu melden.

Wertheim: VW Bus aufgebrochen Samstagnachmittag wurde auf dem Parkplatz beim Factory Outlet Center, Almosenberg, ein geparkter VW Bus aufgebrochen. Die Tatzeit lag zwischen 16.00 und 17.00 Uhr. Aus dem Fahrzeug wurden lediglich zwei gebrauchte Damenjacken und eine gebrauchte Herrenjacke entwendet. Gegenstände, die sich in den Jacken befunden hatten, wurden im Fahrzeug zu-rückgelassen. Wertgegenstände wie Navi , Handy blieben von den Tätern unangetastet. Hinweise bitte an das Polizeirevier Wertheim unter Tel.Nr. 09342/91890.

Wertheim: Bei „Rot“ in Baustelle eingefahren Samstagnachmittag fuhr ein 29-jähriger Fahrer aus Eschborn mit seinem PKW Opel bei „Rot-licht“ in die Baustelle auf der Landesstraße 2310, im Bereich der Autobahnauffahrt A 3, Bettin-gen , ein. Er hatte die Ampel offensichtlich übersehen. Als ihm Fahrzeugverkehr entgegen-kam, setzte er zurück, übersah dann aber einen bereits hinter ihm, an der Ampel wartenden Fahrer, eines PKW BMW. Er krachte in dessen Fahrzeugfront. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro.

Distelhausen: PKW unbefugt in Gebrauch genommen Im Verlaufe des Samstagabends setzte sich ein 43-jähriger Mann in den geparkten PKW, der im Hofraum in der Lindenstraße geparkt war, und fuhr davon. Der Fahrer kam bis nach Zella-Mehlis im Thüringer Wald. Da ihm dort der Kraftstoff ausging, stellte er den PKW ab und ging zu Fuß weiter. Er konnte Sonntagfrüh, gegen 04.00 Uhr, von der dortigen Polizei festgenom-men werden. Zur Suche nach dem Täter setzte die Polizei auch einen Polizeihubschrauber ein. Der Festgenommene gab an, dass er nach Halle fahren wollte.

Neckar-Odenwald-Kreis Walldürn: Zwei Zigarettenautomaten aufgebrochen Vermutlich von Freitag auf Samstag, wurden gleich zwei Zigarettenautomaten aufgebrochen. Ein Automat in der Wilhelmstraße und ein weiterer in der Unteren Vorstadtstraße. Abgesehen hatten es die Täter auf das in den Automaten befindliche Bargeld. Nachdem die Automaten aufgebrochen waren, wurden die Münzgeldkassetten geleert. Die Zigaretten blieben unangetastet. Hinweise bitte an das Polizeirevier Buchen, Tel.Nr. 06281/9040

Elztal: PKW-Fahrerin bei Unfall eingeklemmt Samstagnacht gegen 02.00 Uhr befuhr die 38-jährige Fahrerin aus Haßmersheim mit ihrem PKW Mercedes die B 27 in Fahrtrichtung Rittersbach von Heidersbach kommend. Aus bislang unbekannter Ursache kam sie ungebremst von der Fahrbahn ab, fuhr etwa 150 m weit über eine Wiese, bis sie in einem Gebüsch gegen mehrere kleinere Bäume prallte. Das Fahrzeug fiel auf die Seite. Glücklicherweise kam kurz nach dem Unfall ein Passant an der Unfallstelle vorbeigefahren, der das Fahrzeug entdeckte und die die Polizei verständigte. Die Frau war in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr Elztal aus ihrem Mercedes gerettet werden. Sie wurde schwerstverletzt ins Krankenhaus Mosbach eingeliefert.

Mosbach: Waldhütte abgebrannt Vermutlicher einer Fahrlässigen Brandstiftung fiel eine Waldhütte im Waldgebiet „Am Stutz“ in Mosbach zum Opfer. Als die Feuerwehr eintraf, brannte die Hütte bereits lichterloh. Sie brannte vollständig ab. Nachdem der Brand gelöscht war, konnte im Brandschutt eine leere Flasche Whisky und das Metallteil einer Shisha aufgefunden werden. Vermutlich wurde beim Rauchen unvorsichtig mit glimmender Kohle oder dergleichen zum Befeuern der Shisha umgegangen, was zum Brandausbruch führte. Über die Brandverursacher ist bislang nichts bekannt . Es konnte niemand mehr angetroffen werden. Das Polizeirevier Mosbach hat die Ermittlungen aufgenommen. Zur Brandbekämpfung war die Freiwillige Feuerwehr Mosbach mit 40 Mann im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa