13.09.2015 – 15:24
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1305
Ein Audi überschlug sich heute (13. September) auf der Bockenfelder Straße und landete in einer Hecke. Die drei Insassen verletzten sich leicht. Der vermeintliche Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle und stellte sich später der Polizei in Lütgendortmund.
Nach ersten Erkenntnissen war ein 19-jähriger Dortmunder zusammen mit seinen beiden Beifahrern gegen 4.20 Uhr auf der Bockenfelder Straße in Richtung Kirchlinde unterwegs. Seine Mitfahrer waren ein 18-jähriger Gelsenkirchener und ein 21-jähriger Dortmunder.
Beim Versuch mit seinem Audi nach rechts in die Straße Lütge Vöhde abzubiegen, kam der junge Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Der Pkw durchbrach den Zaun eines angrenzenden Grundstücks, prallte gegen die dortigen Mülltonnen, überschlug sich und landete in einer Hecke. Herumfliegende Trümmerteile beschädigten vier weitere Autos.
Die drei Insassen konnten sich leicht verletzt aus dem Fahrzeug befreien. Nach derzeitigen Erkenntnissen entfernte sich der Fahrer vor Eintreffen der Polizei von der Unfallstelle. Eine Fahndung blieb erfolglos. Rettungswagen brachten die Beifahrer in ein Krankenhaus.
Einige Zeit später stellte sich der 19-Jährige freiwillig der Polizei in Lütgendortmund. Ein Rettungswagen brachte auch ihn leicht verletzt in ein Krankenhaus.
Auf der Polizeiwache ergaben sich Hinweise auf einen möglichen Alkoholkonsum des Fahrers. Ein Polizeiarzt entnahm ihm eine Blutprobe. Seinen Führerschein ist der Dortmunder vorerst los.
Nach polizeilichen Schätzungen entstand ein Sachschaden von fast 20.000 Euro.
Rückfragen bitte ab Montag (14.09.2015) an:
Polizei Dortmund
Pressestelle
Marco Müller
Telefon: 0231-132 1024
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/dortmund/