46-jähriger Münchner kommt bei Verkehrsunfall ums Leben
BAD FEILNBACH, LKR. ROSENHEIM. Nach dem Zusammenstoß zweier Pkw auf einer Ortsverbindungsstraße am Samstagabend, 12.09.2015, überschlug sich eines der beteiligten Fahrzeuge. Der 46-jährige Fahrer verstarb noch in der Nacht in einem Münchner Klinikum, die gleichaltrige Fahrerin des anderen Pkw wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Staatsanwaltschaft und Polizei übernahmen die Ermittlungen.
Zu dem tragischen Unfall kam es am Samstagabend gegen 18.20 Uhr auf der Verbindungsstraße von Paulreuth nach Au (Gemeindegebiet Bad Feilnbach). Im Begegnungsverkehr kam es dabei zum Zusammenstoß zweier Pkw. Ein Cabriolet ohne Überrollbügel, das von einem 46-jährigen Mann aus München gelenkt wurde, überschlug sich anschließend und blieb kopfüber liegen. Der schwerstverletzte Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Münchner Klinikum geflogen, wo er in der selben Nacht verstarb. Die ebenfalls 46 Jahre alte Fahrerin des anderen beteiligten Pkw wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus in der Region eingeliefert.
Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall erheblich beschädigt, der Gesamtschaden dürfte etwa 28.000 Euro betragen. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Hinzuziehung eines Sachverständigen an. Der unterstützte die Beamten der Polizeiinspektion Brannenburg bei der Unfallaufnahme und wird ein Gutachten zur genauen Rekonstruktion des Unfallhergangs erstellen.
Die Ortsverbindungsstraße war während der Unfallaufnahme gesperrt. Unterstützt wurde die Polizei von den Feuerwehren aus Bad Feilnbach und Au, die mit knapp 30 Mann im Einsatz waren.
Quelle: Bayerische Polizei