POL-TUT: Pressemeldung für den Zollernalbkreis

12.09.2015 – 11:01

Zollernalbkreis (ots) – (Albstadt) Fußgänger beim Rückwärtsfahren übersehen

(Balingen) Radfahrer übersehen

(Burladingen) 10.000 Euro Sachschaden nach Kollision wegen unklarer Verkehrslage

(Hechingen) Zwei Einbruchsdiebstähle in die Kaufmännische Schule aufgeklärt

(Albstadt) Fußgänger beim Rückwärtsfahren übersehen

Leicht verletzt wurde am Freitag, um 17.19 Uhr, eine 78 Jahre alte Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall in der Stefanstraße. Ein 26-jähriger Autofahrer fuhr rückwärts aus einem Hofraum und übersah – möglicherweise wegen der zur Unfallzeit ungünstigen Sonneneinstrahlung – die auf dem Gehweg mit ihrem Rollator querende Frau. Sein Pkw erfasste die Seniorin, weshalb sie stürzte. Folge des Sturzes war eine Platzwunde am Kopf. Mehr ist glücklicherweise nicht passiert. Sachschaden entstand nicht.

(Balingen) Radfahrer übersehen

Vorsorglich ins Krankenhaus musste ein Radfahrer am Freitag nach einem Verkehrsunfall an der Einmündung der Färberstraße in die Straße „Im Zwinger“. Der 47 Jahre alte Fahrer eines VW Touran, auf der Straße „Im Zwinger“ fahrend, hielt an der Einmündung zunächst ordnungsgemäß an. Beim Abbiegen in die Färberstraße übersah er einen von rechts auf dem Gehweg herannahenden Fahrradfahrer. Der 13-jährige Junge prallte mit seinem Rad gegen den vorderen rechten Kotflügel des VW und stürzte. Nach dem Sturz hatte er mehrere Schürfwunden und wurde zur genaueren Abklärung der Verletzungen per Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren. An dem VW Touran entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 400 Euro.

(Burladingen) 10.000 Euro Sachschaden nach Kollision wegen unklarer Verkehrslage

Wegen einer scheinbar unklaren Verkehrslage sind am Freitag, um 16.55 Uhr, in der Blumenstetterstraße zwei Autos zusammengestoßen. Eine 28-jährige Autofahrerin wollte nach links in ein Grundstück abbiegen und hatte dies ihren Angaben gemäß durch ihr Fahrverhalten und betätigen des Blinkers auch angezeigt. Ein hinter ihr kommender Opelfahrer sah aber keinen Fahrtrichtungsanzeiger und bewertete ihr Fahrverhalten völlig anders. Davon überzeugt, die Frau wolle am rechten Fahrbahnrand anhalten, setzte er zum Überholen an. Als die 28-Jährige nach links abbog, kam es zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeuge wurden durch die Kollision erheblich beschädigt, der Toyota der Abbiegenden sogar so stark, dass er nicht mehr fahrbereit war. Personen kamen bei dem Unfall nicht zu Schaden.

(Hechingen) Zwei Einbruchsdiebstähle in die Kaufmännische Schule aufgeklärt

Zwei junge Männer aus dem Zollernalbkreis haben Mitte Februar zweimal in die Kaufmännische Schule in der Schloßackerstraße eingebrochen. Beamte vom Polizeirevier Hechingen konnten den Tätern nach intensiven Ermittlungen diese beiden Straftaten nachweisen. Einer der beiden Einbrecher sitzt zwischenzeitlich in Haft. Ob die Beiden noch für weitere Delikte als Täter in Frage kommen, wird zurzeit noch geklärt.

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa