POL-TUT: Pressemeldung für den Landkreis Tuttlingen vom 12.09.2015

12.09.2015 – 11:58

Landkreis Tuttlingen (ots) – (Aldingen) Einbruch in Autohaus – Bargeld gestohlen

(Spaichingen) 30.000 Euro Sachschaden nach Verkehrsunfall

(Schura-Gunningen) Rad löst sich von Anhänger

(Tuttlingen) Straßenlaterne umgefahren

(Aldingen) Einbruch in Autohaus – Bargeld gestohlen

Bisher unbekannte Täter haben am Samstag, um 04.43 Uhr, in ein Autohaus in der Trossinger Straße eingebrochen und das Münzwechselgeld gestohlen. Der von der Überwachungskamera gefilmte Einzeltäter, schlank, bekleidet mit weißen Schuhen, dunkler Hose und einem hellen Oberteil mit Kapuze, warf an und im Firmengebäude mehrere Scheiben ein. Durch die so geschaffenen Öffnungen kam es letztlich ins Büro, wo er aus der Kasse das Münzwechselgeld entwendete. Der Dieb ist scheinbar Raucher, denn er klaute neben dem Geld auch noch Zigaretten und 2 Dosen Bier. Der Eindringling hatte es eilig – die ganze Tat dauerte nicht länger als drei Minuten! Das Polizeirevier Spaichingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die zur fraglichen Zeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich zu melden (Tel. 07424 9318 0).

(Spaichingen) 30.000 Euro Sachschaden nach Verkehrsunfall

Trotz eines heftigen Zusammenstoßes unverletzt blieben die Beteiligten eines Verkehrsunfalls am Donnerstag, um 17.28 Uhr, an der Kreuzung der Gartenstraße mit der Dreifaltigkeitsbergstraße. Eine 33 Jahre alte Frau fuhr mit ihrem Ford Focus auf der Gartenstraße stadtauswärts. An der Kreuzung übersah sie einen von links auf der vorfahrtsbereichtigten Dreifaltigkeitsbergstraße kommenden Fiat Panda, dem sie mit Wucht in die rechte Seite fuhr. Wegen der Heftigkeit des Aufpralls überschlug sich der italiensche Kleinwagen, prallte gegen einen am rechten Fahrbahnrand stehenden VW und kam letztendlich mitten auf der Dreifaltigkeitsbergstraße zum Stehen. Der Sachschaden am Ford Focus wird auf 15.000 Euro geschätzt. Die Beschädigungen an dem Fiat schlagen mit etwa 10.000 Euro zu Buche. Auch an dem parkenden VW entstand noch ein erheblicher Sachschaden, der mit 5.000 Euro angegeben wird. Die beiden schwer beschädigten Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

(Schura-Gunningen) Rad löst sich von Anhänger

Circa 5.000 Euro Sachschaden verursacht hat am Freitag, um 15.15 Uhr, ein losgelöstes Anhängerrad auf der Kreisstraße 5916 zwischen Schura und Gunningen. Ein 44-jähriger Mann war mit seinem Gespann in Richtung Gunningen unterwegs. Kurz nach dem Kreisverkehr löste sich aus bisher nicht bekanntem Grund das linke Rad seines Anhängers. Das losgelöste Rad prallte gegen einen entgegekommenden Pkw und in der Folge auch noch gegen den hinter dem Gespann fahrenden Wagen. Personen wurden nicht verletzt.

(Tuttlingen) Straßenlaterne umgefahren

18.000 Euro Sachschaden sind das Resultat eines Verkehrsunfalls am Freitag, um 17.45 Uhr, an der Einmündung der Dornierstraße in die Bundesstraße 311. Weil er viel zu schnell fuhr, kam ein 19 Jahre alter Autofahrer mit seinem BMW beim rechts Abbiegen auf die B 311 ins Schleudern und prallte voll gegen eine Straßenlaterne. Durch den Aufprall geriet die Laterne aus dem Lot. Sie steht jetzt schief und muß erneuert werden. Der Sachschaden an dem BMW wird auf 15.000 Euro geschätzt. Der Ersatz für die Straßenbeleuchtung wird etwa 3.000 Euro kosten. Verletzt wurde niemand. Der beschädigte BMW mußte abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa