POL-SZ: Pressebericht des Polizeikommissariats Peine vom 12. September 2015

12.09.2015 – 11:15

Peine (ots) – Rasenmäher entwendet

Am Donnerstag, wurde in der Zeit von 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr, in Peine, Ulmenstraße, aus einer geschlossenen Garage ein Rasenmäher entwendet. Über die Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden.

Diebstahl aus Pkw

In der Nacht zu Samstag wurde in Peine, Stederdorfer Straße, aus einem dort verschlossen abgestellten VW Crafter auf noch nicht bekannte Art und Weise eine im Fahrzeuginneren liegende Geldbörse entwendet. Die Schadenshöhe beträgt ca. 2.700,- Euro.

Dachrinne beschädigt

In der Nacht zu Freitag wurde in Vallstedt, im Mittelweg, durch einen bisher nicht bekannten Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug, eine ca. 4 Meter hoch angebrachte Dachrinne an einem Wirtschaftsgebäude beschädigt. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Begleichung des von ihm angerichteten Sachschadens zu kümmern. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Am Freitagnachmittag, gegen 15:10 Uhr wurde in Peine, auf der Marktstraße, ein 49-jähriger Radfahrer aus Peine bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Der 61-jährige Fahrer eines VW EOS wollte auf der Straße nach links abbiegen und übersah dabei den entgegenkommenden Radfahrer, so dass es zu einem Zusammenstoß kam, bei dem Radfahrer schwer verletzt wurde. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum Peine eingeliefert. Die Schadenshöhe an den Fahrzeugen steht noch nicht fest.

Verkehrsunfallflucht

Am Freitag, wurde in der Zeit von 10:30 Uhr bis 15:00 Uhr, in Hohenhameln, auf dem Aalweg, ein dort geparkter Pkw Opel Meriva von einem bisher nicht bekannten Verkehrsteilnehmer, vermutlich im Vorbeifahren, am linken Außenspiegel beschädigt. Der Verursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Regulierung des von ihm angerichteten Sachschadens in Höhe von ca. 500 Euro zu kümmern.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Peter Rathai
Telefon: 05171/999-222
E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa