PD Zwickau – Meerane: Pkw-Brand

Inhalt
Meerane: Pkw-Brand

Verantwortlich: Andreas Herzig

Stand: 12.09.2015, 12:05 Uhr

Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Mopedfahrer gestürzt


Rosenbach, OT Schönberg– (AH) Am Freitag, gegen 7 Uhr befuhr ein 17-Jähriger mit seinem Kleinkraftrad S51 die Waldfriedener Straße  von Schönberg in Richtung Waldfrieden. Aus ungeklärter Ursache kam er auf den unbefestigten, rechten Fahrbahnrand, streifte einen Leitposten und ein Verkehrszeichen. Der Jugendliche stürzt in den Seitengraben, wobei er sich schwer verletzte. Es entstand Sachschaden von 500 Euro.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau


Pkw-Brand


Meerane– (AH) Am Samstag kurz nach Mitternacht wurden Feuerwehr und Polizei alarmiert, nachdem ein Anwohner Am Rotenberg einen brennenden Pkw feststellte. Auf einer Brachfläche brannte ein geparkter Renault Clio völlig aus. Der Totalschaden wird mit 21.000 Euro beziffert. Ein in unmittelbarer Nähe geparkter Kleintransporter Citroen Jumper wurde durch die Hitzeeinwirkung ebenfalls beschädigt. Hier werden Reparaturkosten von geschätzten 500 Euro entstehen. Die Ursache des Brandes ist indes noch nicht geklärt. Das ausgebrannte Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen sichergestellt und wird am Montag durch einen Brandursachenermittler der Kriminalpolizei untersucht. Eine Straftat wird gegenwärtig nicht ausgeschlossen.
Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Glauchau entgegen; Telefon 03763/ 640.


Fahren unter Drogeneinfluss


Meerane– (AH) Am Freitagabend führten Beamte des Polizeirevieres Glauchau in der Äußeren Crimmitschauer Straße eine Verkehrskontrolle durch. Beim 22-jährigen Fahrer eines Pkw Seat bestand aufgrund seines Verhaltens und körperlicher Merkmale der Verdacht, dass er das Fahrzeug unter Einfluss von Betäubungsmitteln führte. Ein durchgeführter Drogentest erhärtete den Verdacht mit positivem Ergebnis. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt.


Medieninformation [Download *.pdf, 75.53 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen