PD Chemnitz – Marktangestellte bedroht

Inhalt
Marktangestellte bedroht

Verantwortlich: Martin Hänel

Stand: 12.09.2015, 12:00 Uhr

Chemnitz

 


OT Kaßberg – Radfahrer verletzt


(Hc) Ein Skoda Citigo (Fahrer: 43) und ein Radfahrer (27) befuhren am Freitag, 17.35 Uhr die Zwickauer Straße in stadtauswärtige Richtung. Der Pkw bog nach rechts in die Ulmenstraße ab und kollidierte dabei mit dem geradeaus fahrenden Radler. Der Radfahrer wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von 1 200 Euro.


OT Ebersdorf – Anstoß an Geländer


(Kg) An der Einmündung Lichtenauer Straße/Frankenberger Straße kam am Freitag, gegen 11.40 Uhr, ein Pkw Ford (Fahrerin: 73) nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem Geländer. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 9 000 Euro.


Stadtzentrum – Auffahrunfall mit vier Beteiligten


(Kg) Auf der Hartmannstraße hielten am Freitag, gegen 12.10 Uhr, in Fahrtrichtung Theaterstraße der 26-jährige Fahrer eines Pkw Audi, der 49-jährige Fahrer eines Pkw Audi und der 41-jährige Fahrer eines Pkw BMW verkehrsbedingt an. Der 47-jährige Fahrer eines Pkw VW fuhr auf den BMW, der durch den Anstoß gegen den Audi des 49-Jährigen und dieser wiederum gegen den Audi des 26-Jährigen geschoben wurde. Es entstand Sachschaden an allen vier Autos in Höhe von insgesamt ca. 8 500 Euro. Verletzt wurde niemand.


OT Schönau – Radfahrer bei Unfall verletzt


(Kg) An der Einmündung Clemens-Winkler-Straße/Im Neefepark stieß am Freitagnachmittag, gegen 14.35 Uhr, ein Pkw Renault (Fahrer: 32) mit einem auf dem Radweg fahrenden Radfahrer (15) zusammen. Der 15-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 1 500 Euro.


 


Landkreis Mittelsachsen


Revierbereich Döbeln


Döbeln – Fünf Verletzte durch Verkehrsunfall


(Hc) Am Freitag, 22 Uhr, kam es an der B169/Gränitzer Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein Pkw Peugeot (Fahrer: 29) war aus Richtung Obergoseln auf die Bundesstraße aufgefahren und dort mit einem aus Richtung Riesa kommenden Pkw Renault (Fahrerin: 21) kollidiert. Beide Fahrer und zwei Insassen des Renault (w/26, m/22) wurden schwer und eine weitere Insassin (20) leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von 12.000 Euro.


Revierbereich Freiberg


Freiberg – Marktangestellte bedroht


(He) Kurz vor 13 Uhr wurde die Polizei am Freitag zur Chemnitzer Straße gerufen. Dort hatte ein Ladendetektiv zwei Männer bei einem Diebstahl in einem Einkaufsmarkt ertappt. Der Angestellte wurde in der Folge von den mutmaßlichen Ladendieben tätlich angegriffen. Die beiden Täter flüchteten zuerst, kamen jedoch kurze Zeit später zurück und bedrohten die Angestellten des Marktes u. a. mit Pfefferspray und einer augenscheinlichen Machete. Danach verließen die Täter den Markt. Während die zwischenzeitlich alarmierten Polizeibeamten im Markt erste Befragungen durchführten, wurde bekannt, dass die Täter erneut zurückgekommen sind.
Während sich einer der Tatverdächtigen ohne Widerstand festnehmen ließ, ging der andere, von dem sie ausgehen mussten, dass er die Machete bei sich führt, auf den Polizeibeamten zu. Der Beamte gab daraufhin einen Warnschuss in die Luft ab. Der Tatverdächtige bewarf die Polizisten mit Steinen und flüchtete. Sofortige Fahndungsmaßnahmen brachten keinen Erfolg. Der andere Täter (27) wurde vorläufig festgenommen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, die Fahndungsmaßnahmen nach dem flüchtigen Täter laufen.


Hainichen (Bundesautobahn 4)  – Kleintransporter nach Auffahrunfall ausgebrannt


(Hc) Zu Behinderungen auf der A4 in Fahrtrichtung Dresden kam es am Sonnabend von 4.20 Uhr bis 7.45 Uhr. Am Kilometer 51,6 war ein VW-Kleintransporter (Fahrer: 33) auf einen Lkw MAN (Fahrer: 32) aufgefahren und in Brand geraten. Ein nachfolgender Pkw Peugeot (Fahrer: 21) fuhr in Trümmerteile und wurde beschädigt. Der Fahrer des VW wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 27.100 Euro.


Revierbereich Rochlitz


Zettlitz OT Methau – Kradfahrer mit Rettungshubschrauber abtransportiert


(Hc) Durch einen Rettungshubschrauber wurde am Freitag, 16.30 Uhr der Fahrer eines Leichtkraftrades (35) von der Straße der Jugend abtransportiert. Dieser war nach einer Kollision mit einen VW Polo (Fahrer: 69) schwer verletzt worden. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von 6 000 Euro.


 


Erzgebirgskreis


Revierbereich Annaberg


Thermalbad Wiesenbad –  Linkskurve nicht geschafft


(Ba) Am Freitag, gegen 22.20 Uhr, fuhr ein Pkw VW (Fahrer: 20) auf der Bundesstraße 95 aus Schönfeld kommend in Richtung Annaberg-Buchholz. In einer Linkskurve kam der Pkw VW nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Toreinfahrt. Die Beifahrerin (16) wurde dabei leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 5000 Euro.


Revierbereich Stollberg


Burkhardtsdorf – Polizei ergreift Täter auf frischer Tat


(Ba) In der Nacht vom Freitag zum Samstag, 1.20 Uhr, drangen Täter gewaltsam in ein Bistro Am Markt ein. Durch eine aufmerksame Bürgerin wurde der Einbruch in der Nacht wahrgenommen. Sie rief sofort den Polizeinotruf. Auf Grund dessen konnten die Beamten die Täter noch im Objekt stellen und sie wurden vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an. Zum Stehl- und Sachschaden können noch keine Auskünfte erteilt werden.


Jahnsdorf/Neukirchen (Bundesautobahn 72) – Zwei Unfälle innerhalb 30 Minuten


(Kg) Ungefähr einen Kilometer nach dem Parkplatz „Am Neukirchner Wald“ fuhr am Freitag, gegen 13.40 Uhr, der Fahrer (38) eines Krads Yamaha auf der Richtungsfahrbahn Hof auf einen verkehrsbedingt bremsenden Pkw VW (Fahrerin: 28). Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Unfall verletzt, der Motorradfahrer schwer und die Pkw-Fahrerin leicht. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 7 000 Euro.
Etwa eine halbe Stunde später fuhr etwa zwei Kilometer vor dem Parkplatz „Am Neukirchner Wald“ auf der Richtungsfahrbahn Hof der 38-jährige Fahrer eines Mercedes-Kleintransporters auf einen verkehrsbedingt bremsenden Pkw VW (Fahrerin: 46). Bei diesem Unfall wurde niemand verletzt. Hier entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3 000 Euro. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.


Jahnsdorf (Bundesautobahn 72) – Auffahrunfall mit Verletzten


(Hc) Ein VW Passat (Fahrer: 56) war am Freitag, 16 Uhr von Chemnitz Richtung Hof, am Kilometer 95 auf einen vorausfahrenden Peugeot (Fahrerin: 34) aufgefahren. Dabei wurde die 54-jährige Beifahrerin im VW schwer verletzt. Es entstand Sachschaden von 15.000 Euro


Revierbereich Aue


Schneeberg – Pkw fuhren auf


(Kg) Ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Pkw (Renault, Audi, Suzuki) ereignete sich am Freitagmittag, gegen 12.45 Uhr, auf der Karl-Liebknecht-Straße. Verletzt wurde dabei niemand. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 6 000 Euro.


Raschau-Markersbach – Rollender Pkw verletzt Fußgängerin


(Hc) Am Freitagnachmittag, 15.30 Uhr stellte eine 24-Jährige ihren Pkw Renault auf der Elterleiner Straße ab. Nachdem sie das Fahrzeug verlassen hatte, rollte es rückwärts und erfasste eine 80-Jährige. Diese wurde leicht verletzt. Sachschaden entstand nicht.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 224.04 KB]
Quelle: Polizei Sachsen