Einbrüche in Bäckereifilialen

Einbrüche in Bäckereifilialen

MARKTREDWITZ / ARZBERG, LKR. WUNSIEDEL. Bäckereifilialen in Marktredwitz und Arzberg waren in der vergangenen Nacht das Ziel von bislang Unbekannten. Während die Einbrecher in Arzberg ohne Beute abziehen mussten, entkamen sie in Marktredwitz mit mehreren Tausend Euro Bargeld. Die Polizei Marktredwitz und die Kripo Hof ermitteln.

Vermutlich in den frühen Morgenstunden verschafften sich die ungebetenen Gäste jeweils mit brachialer Gewalt Zutritt zu den Räumlichkeiten. In den beiden Marktredwitzer Bäckereifilialen in der Wunsiedler Straße und der Fritz-Thomas-Straße brachen die ungebetenen Gäste den Wandtresor mit schweren Gerätschaften aus der Wand und nahmen diesen samt des darin befindlichen Bargeldes mit. Im Geschäft in der Fritz-Thomas-Straße öffneten sie zudem noch die Kasse im Verkaufsraum und nahmen das Wechselgeld mit.

Auch in der Bahnhofsstraße in Arzberg machten sich Einbrecher an einer Bäckereifiliale zu schaffen. Über ein aufgehebeltes Fenster stiegen sie in die Backstube ein, mussten aber ohne Beute wieder abziehen.

Bei den Einbrüchen hinterließen die Unbekannten Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro. Die Polizei Marktredwitz und die Kriminalpolizei Hof haben die Ermittlungen aufgenommen und prüfen derzeit mögliche Tatzusammenhänge.


Die Ermittler bitten aber auch um Hinweise aus der Bevölkerung:

Wer hat am frühen Samstagmorgen in Marktredwitz in der Wunsiedler Straße und der Fritz-Thomas-Straße oder in Arzberg in der Bahnhofstraße verdächtige Personen und / oder Fahrzeuge gesehen?

Wer hat im Bereich der Tatorte ungewöhnliche Geräusche wahrgenommen?

Wer kann Angaben über den Verbleib der beiden Tresore machen?


Zeugen setzen sich bitte mit der Kriminalpolizei in Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 in Verbindung.



Quelle: Bayerische Polizei