Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 11. September 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.
Diesel abgezapft
NEU-ULM. Aus einem abgestellten Lkw in der Bradleystraße wurden in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ca. 100 Liter Diesel abgezapft. Der Täter beschädigte hierbei mehrere Kraftstoffleitungen und den Tankdeckel.
(PI Neu-Ulm)
Körperverletzung
NEU-ULM. Eine heftige Diskussion um die Parkplatzsituation an einem Wohnhaus in der Fichtestraße führte gestern Nachmittag zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Hierbei wurde ein 64-Jähriger von einem 33-Jährigen verletzt. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm hat ein Ermittlungsverfahren aufgrund Körperverletzung gegen den Neu-Ulmer eingeleitet.
(PI Neu-Ulm)
Verstoß gegen das Kraftfahrsteuergesetz
NEU-ULM. In der vergangenen Nacht kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Neu-Ulm einen 27-jährigen bulgarischen Pkw-Führer. Sie stellten fest, dass der junge Mann seit geraumer Zeit einen festen Wohnsitz in Neu-Ulm hat, sein Fahrzeug allerdings noch nicht umgemeldet hat und mit bulgarischer Zulassung unterwegs war. Hierdurch führte er bislang keine Steuern in Deutschland ab. Er erhält eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Kraftfahrsteuergesetz.
(PI Neu-Ulm)
Unter Drogeneinfluss gefahren
ILLERTISSEN. Gestern, kurz nach 19 Uhr, kontrollierte die OED-Streife in der Auer Dorfstraße einen Pkw. Der Fahrer, ein 22-jähriger Mann aus dem Landkreis Biberach, stand augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden.
(OED NU)
Verkehrsunfall – Motorradfahrer verletzt
NEU-ULM. Gestern musste ein 42-jähriger Motorradfahrer mit Verdacht auf Schulterverletzung in die Donauklinik eingeliefert werden. Er fuhr gegen 16.20 Uhr mit seinem Krad auf der Carl-Zeiss-Straße in westlicher Richtung, als ein 25-Jähriger mit seinem Pkw aus der untergeordneten Böttgerstraße einbog und die Vorfahrt missachtete. Der Zweiradfahrer versuchte durch eine Vollbremsung eine Kollision zu vermeiden und kam zu Sturz. Es entstand ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro.
(OED NU)
Mit Alkohol am Steuer
HOLZHEIM. Am Donnerstagabend (10.09.2015) wurde ein 21-jähriger Pkw-Fahrer im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten. Ein Atemalkoholtest zeigte auf, dass er zu viel Alkohol getrunken hatte. Der junge Mann durfte nicht mehr weiterfahren – er erhält nun ein Bußgeld über 500 Euro, sowie ein einmonatiges Fahrverbot.
(PI Weißenhorn)
Betrunkener Radfahrer
VÖHRINGEN. In der vergangenen Nacht wollte gegen 23.00 Uhr ein 46-jähriger Mann nach einem Lokalbesuch mit seinem Fahrrad nach Hause fahren. Er kam allerding nicht sehr weit. Bereits nach wenigen Metern stürzte er in der Bahnhofstraße aufgrund seiner Alkoholisierung. Nachdem sich der Radfahrer dabei Gesichtsverletzungen zuzog wurde er zur stationären Behandlung ins Krankenhaus nach Weißenhorn verbracht. Zudem erwartet ihn jetzt eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
(PI Illertissen)
Verkehrsunfall
ILLERTISSEN. Gestern Nachmittag wollte gegen 17.10 Uhr ein 74-jähriger Rentner mit seinem Pkw in Au von der Gartenstraße in die bevorrechtigte Dorfstraße einbiegen. Vor dem Einbiegen schaute der Mann in den angebrachten Verkehrsspiegel um den von links kommenden Verkehr zu überblicken. Er erkannte drei Pkw und fuhr dann los. Ein weiteres folgendes Fahrzeug hatte er jedoch übersehen. Beim Einbiegen kollidierte er mit diesem Pkw, der von einem 49-jährigen Mann geführt wurde. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 4.500 Euro.
(PI Illertissen)
Kioskaufbruch
KELLMÜNZ. Von Mittwoch, 09.09.2015, 20.00 Uhr, bis Donnerstag, 10.09.2015, 14.00 Uhr, wurde der Kiosk der Minigolfanlage aufgebrochen. Der Einbrecher hatte allerdings Pech, denn der Kioskbetreiber hatte kein Bargeld im Kiosk deponiert. Die Getränkevorräte blieben unberührt. Entwendet wurde lediglich eine Überwachungskamera, die ohne große Sicherung im Außenbereich des Kiosks an einem Dachbalken angebracht war.
(PI Illertissen)