Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 11. September 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 11. September 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Unfall

BURGAU. Gestern Abend kippte ein 83-Jähriger mit seiner landwirtschaftlichen Arbeitsmaschine auf einem Grundstück in der Bürgermeister-Hindelang-Straße in Limbach an einer kleineren Böschung um. Die Arbeitsmaschine blieb auf der rechten Fahrzeugseite liegen. Hierbei wurde der rechte Fuß des 83-Jährigen zwischen dem Trittbrett der Maschine und dem Grasboden eingeklemmt. Der Geschädigte zog sich dadurch Verletzungen am rechten Fuß zu und kam zur weiteren ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus.
(PI Burgau)

Unter Drogeneinfluss gefahren

JETTINGEN-SCHEPPACH. Gestern Vormittag, gegen 10.30 Uhr, überprüfte die OED-Streife in der Messerschmittstraße einen Pkw. Der 21-jährige Fahrer stand merklich unter dem Einfluss von Drogen. Bei ihm wurde eine Blutentnahme veranlasst und die Weiterfahrt unterbunden.
(OED NU)

Diebstahl eines Säbels in Uttenhofen

UTTENHOFEN. Am Donnerstagabend kam ein bislang unbekannter Schrotthändler auf den Hof einer 72-jährigen Rentnerin. Nach kurzer Verhandlung verkaufte die Rentnerin dem Mann ein altes Mofa für 30 Euro. An der Wand in der Garage hing ein alter Säbel aus dem ersten Weltkrieg. Der Händler wollte auch dieses Stück erwerben, er bot ihr schließlich 200 Euro dafür. Die Frau wollte den Säbel allerdings nicht verkaufen. Dann gab er ihr 50 Euro für den Kauf des Mofas. Die Frau ging ins Haus um das Wechselgeld zu holen. Als sie wieder herauskam, sah sie nur noch wie der Mann mit seinem alten Kastenwagen, vermutlich ein Ford Transit, wegfuhr. Dann stellte sie fest, dass der Säbel, der an der Wand hing, entwendet wurde. Auf dem Kastenwagen konnte sie noch erkennen, dass vermutlich ein Ausfuhrkennzeichen angebracht war und hinten war eine Aufschrift, „Gundremmingen“ und noch ein Straßennamen. Der tatsächliche Sammlerwert ist nicht bekannt, jedoch dürfte der Wert eines gut erhaltenen Säbels über den gebotenen 200 Euro liegen.
Wer Hinweise zu dem Kastenwagen oder den Händler geben kann, soll sich bitte mit der Polizei in Krumbach (08282/905-0) in Verbindung setzen. Die Polizei rät bei Haustürgeschäften immer besondere Vorsicht walten zu lassen.
(Krumbach PI)

Diebstahl eines Aufsitzrasenmähers

OBERGESSERTSHAUSEN. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde im Sportverein von Obergessertshausen ein roter Aufsitzrasenmäher im Wert von 2.500 Euro entwendet. Das Tor einer Garage im Vereinsheim wurde mit Gewalt aufgebrochen und der Mäher herausgefahren. Außerdem wurden noch ein Batterieladegerät und ein gelber Akkuschrauber mit Zubehör entwendet. Hinweise auf den oder die Täter liegen bisher nicht vor. Hinweise nimmt die Polizei Krumbach (08282/905-0) entgegen.
(Krumbach PI)

Diebstahl aus Zelt

GÜNZBURG-DEFFINGEN. Unbekannter Täter nutzte die Abwesenheit einer Urlaubsfamilie und durchwühlte deren Zelt auf dem Gelände des Feriendorfes (Campingplatz) des Legolandes. Dies geschah in der Zeit, 10.09.15, 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Er entwendete diverses Campingzubehör, eine Damen-Fleecejacke sowie ein Ladegerät für ein Mobiltelefon. Vermutlich beim Durchwühlen wurde die Verkleidung des Zeltes sowie eine Reisetasche leicht beschädigt. Der Wert des Diebesgutes beträgt ca. 200 Euro, der Sachschaden beläuft sich auf ca. 30 Euro.
(PI Günzburg)

Verkehrsunfallflucht

GÜNZBURG. Am 10.09.15, 17.40 Uhr, wurde ein auf dem Total-Autohof in der Wilhelm-Maybach-Straße abgestellter Lkw von einem anderen, wegfahrenden Lkw gestreift. Es wurde das Gehäuse des rechten Außenspiegels beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt ca. 500 Euro. Bei dem unfallverursachenden Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Lkw mit eventuell tschechischem Kennzeichen.
(PI Günzburg)



Quelle: Bayerische Polizei