POL-WL: Einbruch in Kindergarten ++ Seevetal/Ramelsloh – Schmuck gestohlen ++ Stelle – Schüler angefahren

11.09.2015 – 10:30

Tostedt (ots) – Einbruch in Kindergarten

Der Kindergarten an der Schulstraße ist in der Nacht zu Donnerstag von Einbrechern heimgesucht wurden. Die Täter hebelten ein Bürofenster auf, verwüsteten das Büro bei ihrer Suche nach Beute. Auch zwei weitere Türen im Gebäude wurden von den Dieben aufgebrochen. Tatsächlich gestohlen wurden offenbar nichts. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 1.000 Euro.

Seevetal/Ramelsloh – Schmuck gestohlen

Am Donnerstag, in der Zeit zwischen 17 und 22 Uhr, sind Diebe in ein Einfamilienhaus an der Harmstorfer Straße eingebrochen. Die Täter schlugen eine Fensterscheibe ein und gelangten so in das Haus. Hier durchsuchten sie das gesamte Erdgeschoss. Sie konnten Schmuck im Wert von rund 1.000 Euro erbeuten und damit unbemerkt entkommen.

Stelle – Schüler angefahren

Am Donnerstag, gegen 07 Uhr, kam es auf der Bahnhofstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein zwölfjähriges Kind verletzt wurde. Der Schüler überquerte auf einem Fußgängerüberweg die Fahrbahn. Eine 64-jährige Frau, die mit ihrem Skoda die Straße entlangfuhr, übersah den Jungen und kollidierte frontal mit ihm. Der Schüler prallte auf die Motorhaube und verletzte sich. Er kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa