POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 11.09.2015

11.09.2015 – 14:14

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (VS-Villingen) Unbekannte entwenden vier Kompletträder — (VS-Schwenningen) 86-jährige Autofahrerin kommt von der Fahrbahn ab und verursacht 30.000 Euro Sachschaden — (Blumberg) 54-Jähriger zersticht an einem Fahrzeug einen Hinterreifen – fährt betrunken nach Hause und leistet anschließend Widerstand gegen die einschreitenden Polizeibeamten

(VS-Villingen) Unbekannte entwenden vier Kompletträder

Vier Kompletträder eines BMW haben unbekannte Täter in der Nacht zum Donnerstag im Gewerbegebiet Herdenen entwendet. Der Sachschaden beträgt circa 2.000 Euro. Der BMW stand zum Verkauf auf einer Ausstellungsfläche des geschädigten Autohauses. Die Kompletträder bestanden aus Leichtmettallfelgen mit Ypsilon-Speiche und Reifen der Marke Hankook. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die zwischen Mittwochabend, 18.30 Uhr, und Donnerstagmorgen, 7.30 Uhr, im Bereich des AHG-Autohauses wahrgenommen wurden, nimmt das Polizeirevier Villingen (07721 601-0) entgegen.

(VS-Schwenningen) 86-jährige Autofahrerin kommt von der Fahrbahn ab und verursacht 30.000 Euro Sachschaden

Eine 89-jährige Autofahrerin ist am Donnerstagvormittag, gegen 11.30 Uhr, auf der Walter-Rathenau-Straße mit ihrem VW Golf aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und ungebremst gegen einen am rechten Fahrbahnrand abgestellten Audi A1 geprallt. In der Folge wurde der Audi auf einen davor abgestellten Mercedes aufgeschoben. Durch die Wucht dieses Aufpralls wurde der Mercedes quer über die Walter-Rathenau-Straße geschoben und kam anschließend an einem Baum zum Stehen. Die Autofahrerin und ihr 87-jähriger Ehemann blieben unverletzt. Die drei am Unfall beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

(Blumberg) 54-Jähriger zersticht an einem Fahrzeug einen Hinterreifen – fährt betrunken nach Hause und leistet anschließend Widerstand gegen die einschreitenden Polizeibeamten

Am Donnerstagabend, gegen 21 Uhr, hat ein 54-Jähriger, offensichtlich wegen zurückliegender Streitigkeiten, auf der Hauptstraße mit einem Messer in den Hinterreifen am Fahrzeug seines Kontrahenten eingestochen und den Reifen dadurch beschädigt. Nach der Tat fuhr er mit seinem Pkw davon und versuchte im Anschluss zu Fuß vor der Polizei zu flüchten. Als die Polizei den 54-Jährigen in seiner Wohnung aufsuchte, versperrte der Bruder des Flüchtigen den Beamten den Zugang zum Haus. Nachdem Verstärkung eingetroffen war, konnten die Ordnungshüter das Haus betreten und den alkoholisierten 54-Jährigen vorläufig festnehmen. Im Anschluss daran musste er mit zur Blutentnahme. Zur Verhinderung weiterer Störungen wurde er anschließend in polizeilichem Gewahrsam genommen. Gegen den 54-Jährigen werden jetzt Anzeigen wegen Sachbeschädigung und Trunkenheit im Verkehr sowie Widerstands gegen Polizeivollzugsbeamte an die Staatsanwaltschaft vorgelegt. Auch sein 47-jähriger Bruder muss sich wegen Widerstands gegen Polizeivollzugsbeamte verantworten.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa