POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel am 11.09.2015 für den Bereich Salzgitter

11.09.2015 – 11:01

Salzgitter (ots) – Kriminalität

Einkaufstasche mit Wertsachen vom Einkaufswagen entwendet

Donnerstag, 10.11.2015 Salzgitter-Lebenstedt, Albert-Schweitzer-Straße, Einkaufsmarkt

Einen Augenblick der Unaufmerksamkeit nutzte ein Dieb, um sich eine Einkaufstasche mit persönlichen Wertgegen einer 83-jährigen Rentnerin anzueignen. Die Rentnerin aus Salzgitter war am Donnerstagnachmittag mit ihrem Einkaufswagen in einem Einkaufsmarkt an der Albert-Schweitzer-Straße unterwegs, als sie bestohlen wurde. Neben Bargeld erlangte der Täter auch persönliche Dokumente.

Einbrecher scheitert an Eingangstür

Donnerstag, 10.11.2015 Salzgitter-Lebenstedt, Forellenweg

Ein bislang unbekannter Einbrecher versuchte vergeblich in das Jugendzentrum am Forellenweg einzudringen. Auch nach Einschlagen der Scheibe einer Eingangstür ließ sich die Tür nicht öffnen. Die Tat wurde erst am Donnerstag angezeigt. Es ist daher nicht auszuschließen, dass der versuchte Einbruch bereits längere Zeit zurückliegen könnte. Die Schadenshöhe wurde auf 500 Euro geschätzt.

In Büroräume einer Firma eingedrungen und Geldkassette entwendet

Donnerstag, 10.11.2015 Salzgitter-Engelnstedt, Peiner Straße

In der Nacht zum Donnerstag drangen bislang unbekannte Einbrecher gewaltsam in die Büroräume einer Firma an der Peiner Straße. Die Täter hatten zuvor eine Glasscheibe einer Eingangstür zerschlagen, um in die Räumlichkeiten zu gelangen. Die Täter fanden neben Schmuckgegenstände auch eine Geldkassette vor. Der Gesamtschaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt.

Verkehrslage

Auffahrunfall mit zwei leicht verletzten Beteiligten

Donnerstag, 10.09.2015, 14:58 Uhr Salzgitter-Heerte, Nord-Süd-Straße, Fahrtrichtung Salzgitter-Gebhardshagen

Am Donnerstagnachmittag kam es auf der Nord-Süd-Straße zu einem schweren Auffahrunfall. Infolge eines Rückstaus in Fahrtrichtung Salzgitter-Gebhardshagen musste ein 67-jähriger Fahrzeugführer seinen PKW Peugeot verkehrsbedingt abbremsen bzw. anhalten. Ein nachfolgender 27-jähriger Lkw-Fahrer hatte vermutlich aus Unachtsamkeit zu spät reagiert und fuhr letztendlich auf das vor ihm stehende Fahrzeug auf. Durch den Aufprall wird der Pkw Peugeot nach rechts auf ein Feld geschleudert und kommt dort auf dem Dach liegend zum Stillstand. Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 35000 Euro. Während der Bergungs- und Räumarbeiten musste die Nord-Süd-Straße etwa eine halbe Stunde komplett gesperrt werden.

   -Polizei bittet um sachdienliche Hinweise- 

Verkehrsunfall mit Beteiligung eines Kindes

Dienstag, 08.09.2015, 16:10 Uhr Salzgitter-Lebenstedt, Swindonstraße, Fußgängerüberweg in Höhe Einmündung Kohlenstraße

Zu einer Kollision zwischen einem etwa sechsjährigen Jungen und einem Pkw VW Beetle kam es am Dienstagnachmittag an einem Fußgängerüberweg auf der Swindonstraße, in Höhe Einmündung Kohlenstraße. Die verantwortliche Fahrerin schilderte in ihrer Aussage, dass der Junge nach der Kollision mit ihrem Pkw weggelaufen sei. Es konnte nicht einwandfrei festgestellt werden, ob sich das Kind dabei verletzt haben könnte oder nicht. Zur Beschreibung gab die Fahrerin an, dass der Junge schlank und etwa 1,30 Meter groß gewesen sein soll. Er hatte kurze, stoppelige schwarze Haare. An ihrem Fahrzeug entstand zumindest kein Schaden. Wer den Vorfall beobachtet hat und sachdienliche Hinweise zu diesem Verkehrsereignis oder Angaben zu dem Kind bzw. dessen Aufenthalt machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 1897-215 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Pressestelle
Rüdiger Ulrich
Telefon: 05341/1897104
http://www.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa