11.09.2015 – 11:46
Ratzeburg (ots) – Ein bisher unbekannter Mann überfiel gestern Abend die Angestellte einer Bäckerei- Filiale in der Straße Kaposvar- Spange. Die 48- jährige Angestellte war gegen 21.55 Uhr gerade damit beschäftigt, zum Ladenschluss die Auslagen auszuräumen. Plötzlich erschien ein vermummter Mann vor dem Verkaufstresen und forderte von ihr die Herausgabe des Bargelds. In der Hand hielt er ein Messer. Die Frau war so erschrocken, dass sie zunächst nicht reagierte. Daraufhin schlug der Tatverdächtige gegen eine Glasscheibe des Tresens. Die Scheibe sprang heraus und fiel auf den Fußboden. Sie übergab ihm dann eine Geldkassette mit einer geringen Summe Bargeld darin. Der Unbekannte nahm die Kassette an sich und rannte damit aus dem Laden und verschwand. Eine Mitarbeiterin des Netto- Marktes hatte nur das Klirren der Glasscheibe gehört und den Unbekannten gerade noch weglaufen sehen. Sie rief bei der Polizei an. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand. Die Fahndung nach dem Unbekannten verlief erfolglos.
Beschreibung des Tatverdächtigen:
- Alter nicht bekannt - ca. 1,70 bis 1,75 Meter groß - schlank, sportlich - dunkle gekleidet - maskiert - sprach Deutsch ohne Akzent
Die Kriminalpolizei in Reinbek bittet Zeugen, die zu der Zeit noch einen maskierten Mann mit einer Geldkassette am Tatort oder in der Nähe gesehen haben oder die dort einen verdächtigen Wagen bemerkt haben, sich mit ihr unter der Rufnummer 040/ 727707- 0 in Verbindung zu setzen.
Sonja Kurz Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Ratzeburg
PD Ratzeburg, Pressestelle
Sonja Kurz
Telefon: 04541-809 2010