POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg und Kinzigtal

11.09.2015 – 10:23

Offenburg (ots) – Offenburg, Zunsweier – Von Hund gebissen

Bei einem Sparziergang in der Raiffeisenstraße wurde am Donnerstagabend eine Frau von einem Hund verletzt. Der Vierbeiner war zusammen mit zwei weiteren Hunden plötzlich aus einem Hof auf die Frau zugegangen und biss sie in den Oberarm. Die Beamten der Hundestaffel haben die Ermittlungen aufgenommen.

Gutach – Wirtschaftlicher Totalschaden

Gleich beide Fahrzeuge erlitten am Donnerstag gegen 18 Uhr auf der B33 zur Einmündung Ramsbachweg einen wirtschaftlichen Totalschaden. Ein 85-jähriger Golf-Fahrer war einer verkehrsbedingt wartenden 32 Jahre alten Ford-Fahrerin aufgefahren und hatte einen Sachschaden in Höhe von 22000 Euro verursacht. Die beiden Fahrer kamen vorsorglich zur weiteren Untersuchung ins Ortenauklinikum Wolfach.

Oberwolfach – Radlerin schwer verletzt

Zuerst wurde eine Radlerin in der Allmendstraße in Richtung Ortsmitte von einer 53-jährigen Ford-Fahrerin überholt und anschließend beim Abbiegen gestreift. Hierbei kam die Radlerin zu Fall und verletzte sich bei dem Sturz schwer. Die Ford-Fahrerin wollte kurz nach dem Überholvorgang in die Straße ´Vor Burggraben´ abbiegen und kollidierte hierbei mit der Zweiradfahrerin. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 250 Euro.

Neuried, Ichenheim – Rollerfahrer gestürzt

Schwere Verletzungen zog sich am Donnerstag gegen 17.45 Uhr ein 18-Jähriger in der Natostraße zu. Der Rollerfahrer war in Richtung Kiesverladehafen unterwegs, als er alleinbeteiligt stürzte. Zur Beseitigung der Ölspur musste die Freiwillige Feuerwehr Neuried ausrücken.

Hohberg – Ohne Führerschein

Weil er mit seinem Gespann im Überholverbot überholte, wurde am Donnerstag gegen 17.40 Uhr ein französischer Staatsbürger auf der A5 Höhe eines Parkplatzes bei Hohberg kontrolliert. Hierbei stellten die Beamten des Verkehrskommissariats Offenburg fest, dass der 29-Jährige nicht im Besitz der vorgeschriebenen Fahrerlaubnis für das Gespann war. Er konnte lediglich einen Führerschein der Klasse B vorweisen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Zudem wurde ihm die Weiterfahrt untersagt.

/nj

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa