POL-LB: Körperverletzung in Ludwigsburg, Einbruch in Bietigheim-Bissingen, Verkehrsunfall in Tamm, Besigheim und Gerlingen

11.09.2015 – 11:46

Ludwigsburg (ots) – Ludwigsburg: Körperverletzung

Ein 37-Jähriger wurde am Donnerstag gegen 20:30 Uhr von zwei unbekannten jungen Männern angegriffen, als er sie am Westausgang des Bahnhofs der öffentlichen Toiletten verwies. Er musste mit anhören, wie die Männer sich in beleidigender Weise über eine junge Frau äußerten, die vor der Toilette auf einer Bank saß und forderte sie auf, die Räumlichkeiten zu verlassen. Zwischen den dreien kam es in der Folge zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung. Plötzlich gab einer der Kontrahenten dem 37-Jährigen einen Kopfstoß, wonach die Angreifer in Richtung Bahnhof flüchteten. Es handelte sich um zwei Männer im Alter von etwa 25 Jahren, die beide einen Rucksack bei sich hatten. Einer war mit grünem Pulli und grauer Arbeitshose bekleidet, sein Begleiter trug ebenfalls eine Arbeitshose und dazu ein rotes Oberteil. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, in Verbindung zu setzen.

Bietigheim-Bissingen: Einbruch in Wohnung

Bargeld und Schmuck erbeutete ein Einbrecher, der sich in der Nacht zum Freitag mutmaßlich über ein Fenster auf der Rückseite eines Mehrfamilienhauses in der Brandholzstraße Zutritt zu einer Wohnung verschaffte. Auf der Suche nach Wertvollem fiel ihm Diebesgut in Höhe eines niederen vierstelligen Werts in die Hände. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen unter Telefon 07142/405-0 entgegen.

Tamm: Verkehrsunfallflucht

Vermutlich beim Abbiegen von der Hopfen- in die Weinbergstraße nach rechts beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker zwischen Mittwoch 00:00 Uhr und Donnerstag 08:15 Uhr eine Gartenmauer. Obwohl er einen Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro verursachte, entfernte der Unbekannte sich anschließend von der Unfallstelle. Das Polizeirevier Kornwestheim, Telefon 07154/1313-0, sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können.

Besigheim: Unfall beim Wenden

Einen Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag kurz vor 21:00 Uhr auf der Löchgauer Steige ereignete. Der 44 Jahre alte Lenker eines Nissan war bergauf unterwegs und beabsichtigte zu wenden. Vermutlich ohne den Blinker zu setzen, fuhr er nach links in den Panoramaweg. Die hinter ihm fahrende 17-jährige Motorradfahrerin bemerkte dies wahrscheinlich zu spät, prallte in die Fahrerseite des Nissan und stürzte. Glücklicherweise blieb sie unverletzt.

Gerlingen: Kollision beim Rückwärtsfahren

Das Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156/4352-0, bittet Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag gegen 18:00 Uhr in der Siemensstraße ereignet hat, sich zu melden. Der 29 Jahre alte Lenker eines Opel verließ den Kundenparkplatz eines Geschäfts, um in Richtung eines Einkaufsmarkts zu fahren. Da von rechts ein weiterer Pkw herannahte, stoppte er seinen Opel und fuhr rückwärts. Der 48 Jahre alte Fahrer eines Mercedes parkte zum gleichen Zeitpunkt rückwärts aus einer Parklücke aus und die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Es entstand ein Sachschaden von 5.000 Euro. Bislang ist unklar, ob einer der Beteiligten seinen Pkw bereits gestoppt hatte, als es zur Kollision kam.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa