POL-LB: Herrenberg. Trickdiebe unterwegs; Sindelfingen: Verkehrsunfallflucht; Magstadt: Vorfahrtsverletzung

11.09.2015 – 10:36

Ludwigsburg (ots) – Herrenberg: Trickdiebe unterwegs

Das Polizeirevier Herrenberg, Tel. 07032/2708-0, sucht Zeugen, die am Donnerstagabend, gegen 20.50 Uhr, in der Horber Straße einen Trickdiebstahl beobachten konnte. Ein Pärchen im Alter zwischen 25 und 30 Jahren verwickelten ihr 66-Jahre altes Opfer vor einem Lokal in ein Gespräch. Hierbei legte der Täter auch seinen Arm um die Schultern des Seniors. Kurz darauf machte sich der Mann mit seiner weiblichen Begleitung in Richtung Bahnhof davon. Nur wenig später musste der 66-Jährige feststellen, dass sein Geldbeutel, der sich in der Gesäßtasche seiner Hose befunden hatte, gestohlen wurde. Der Wert des Diebesguts dürfte sich auf eine dreistellige Summe belaufen.

Sindelfingen: Verkehrsunfallflucht

Mutmaßlich beim Ein – oder Ausparken beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker am Donnerstag zwischen 14.15 Uhr und 14.30 Uhr einen Kia, der auf dem Parkplatz eines Discounters in der Sindelfinger Straße stand. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden über etwa 3.000 Euro. Statt sich jedoch darum zu kümmern, machte sich der Unbekannte aus dem Staub. Zeugen, die Hinweise zu dem Verursacher geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07031/697-0, in Verbindung zu setzen.

Magstadt: Vorfahrtsverletzung

Einen Sachschaden über 22.000 Euro forderte ein Unfall, der sich am Donnerstag gegen 17.00 Uhr auf der Landesstraße 1189 ereignete. Ein 29 Jahre alter Audi-Lenker wollte von der Gottlieb-Daimler-Straße nach links auf die L1189 in Richtung der Kreisstraße 1005 abbiegen. Mutmaßlich aus Unachtsamkeit übersah er hierbei einen 54 Jahre alten Transporter-Fahrer, der aus dieser Richtung kam, und nahm ihm die Vorfahrt. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Audi einmal um seine eigene Achse und blieb anschließend entgegen der Fahrtrichtung auf der Straße stehen. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa