POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

11.09.2015 – 14:42

Landkreis Sigmaringen (ots) – Sigmaringen – Laiz

Zusammenstoß zwischen Pkw und Traktor -Zeugen gesucht-

Ein 28-jähriger Fahrer einer landwirtschaftlichen Zugmaschine mit angehängtem Güllefass befuhr am Donnerstagmorgen, gegen 08:50 Uhr, die Römerstraße in Richtung Ortsmitte. Unmittelbar dahinter fuhr ein 68-jähriger Pkw-Lenker. Nachdem dieser keinen Gegenverkehr wahrnahm, überholte er das ca. 2,90 m breite Gespann, beachtete aber nicht, dass auf Höhe der Modefachschule Autos am rechten Fahrbahnrand geparkt waren. Als der Traktorfahrer deshalb weiter links fahren musste, streifte der 68-Jährige beim Wiedereinscheren mit seinem Auto das Güllefass. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 2.500 Euro. Da die beiden Beteiligten den Unfallhergang unterschiedlich schilderten, werden etwaige Zeugen gebeten, sich beim Polizeirevier Sigmaringen, Telefon 07571/104-0, zu melden.

Meßkirch – Krumbach

Auffahrunfall

Sachschaden in Höhe von ca. 6.500 Euro ist am Donnerstagabend, gegen 19:40 Uhr, bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung B311 / B313 entstanden. Ein 28-jähriger Pkw-Lenker befuhr die B 313 von Krumbach in Richtung Meßkirch. An der Einmündung prallte er auf den Pkw einer verkehrsbedingt wartenden 63-jährigen Frau. Verletzt wurde niemand. Das Fahrzeug des 28-jährigen, das nicht mehr fahrbereit war, musste abgeschleppt werden.

Scheer

Unbekannte zerkratzen Auto -Zeugenaufruf-

Etwa 1.000 Euro Sachschaden richteten Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag, zwischen 19:15 und 07:30 Uhr in der Jahnstraße an, als sie zwei Türen eines abgestellten Pkw Hyundai zerkratzten. Wer Verdächtiges in diesem Zusammenhang beobachtet hat, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sigmaringen, Telefon 07571/104-0, in Verbindung zu setzten.

Bad Saulgau

Sachbeschädigung

Durch unbekannte Täter wurde im Zeitraum von Mittwoch, 20:00 Uhr bis Donnerstag, 16:45 Uhr, im Bereich zentraler Busbahnhof bzw. Schule in der Schützenstraße die Einrichtung zweier Bushaltestellen beschädigt, indem sie mit unbekannten Gegenständen jeweils die Glaselemente zertrümmerten. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 400 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Bad Saulgau, Telefon 07581/482-0, entgegen.

Bad Saulgau

Gefährliche Körperverletzung -Zeugen gesucht-

Angegriffen durch mehrere unbekannte Personen wurden am Freitagmorgen, gegen 02:00 Uhr ein 28-jähriger Mann und sein 20-jähriger Begleiter in der Schützenstraße. Nach Angaben des 28-Jährigen war er von einem Angreifer aus der Gruppe mit einer Glasflasche auf die Hand geschlagen worden, wodurch er leicht verletzt wurde. Sofortige Fahndungsmaßnahmen nach der Gruppe durch die Polizei verliefen ohne Erfolg. Personen, die zur fraglichen Zeit den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Bad Saulgau, Telefon 07581/482-0, zu melden.

Bad Saulgau

Diebstahl aus Pkw

Wie eine 51-jährige Frau, die am Donnerstagnachmittag, gegen 16:45 Uhr, ihren Pkw Audi A3 auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes im Schlehenrain abgestellt hatte, nach dem Einkaufen feststellen musste, wurde aus der Mittelkonsole des Autos ein Navigationsgerät im Wert von ca. 100 Euro entwendet. Die Geschädigte hatte ihren Angaben zufolge vermutlich durch versehentliches Drücken auf den Fahrzeugschlüssel den Pkw nach dem Abschließen wieder entriegelt. Zeugen, die Verdächtiges in dem Zusammenhang beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Bad Saulgau, Telefon 07581/482-0, zu melden.

Bad Saulgau

Auffahrunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen

Zwei Leichtverletzte und 15.000 Euro Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen am Mittwochnachmittag, gegen 17:00 Uhr auf der Bundesstraße 32. Eine größere Fahrzeugkolonne befuhr die B 32 in Richtung Kreisverkehr Hochberg, als diese aufgrund hohen Verkehrsaufkommens etwa 100 Meter davor anhalten musste. Ein 62-jähriger Mann erkannte die vor ihm haltenden Fahrzeuge zu spät und prallte fast ungebremst auf den Pkw einer 74-jährigen Frau. Durch die Wucht des Anpralls wurde deren Fahrzeug noch auf zwei davor stehende Autos aufgeschoben. Zwei leicht verletzte Personen mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, zwei nicht mehr fahrbereite Pkw abgeschleppt werden. Während der Einsatzmaßnahmen war die Straße gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Saulgau war mit acht Mann im Einsatz.

Bad Saulgau

Auffahrunfall

Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro ist am Freitagmorgen, gegen 09:00 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in der Paradiesstraße entstanden. Ein 47-jähriger Pkw-Lenker erkannte vermutlich infolge Unachtsamkeit zu spät, dass eine 48-jährige Autofahrerin an einem Fußgängerüberweg verkehrsbedingt warten musste und prallte gegen ihren Pkw. Es gab keine Verletzten bei dem Unfall.

Hohentengen

Wildunfall

Mit einem Reh kollidierte ein 49-jähriger Pkw-Lenker am Donnerstagmorgen, gegen 06:45 Uhr, auf dem Verbindungsweg zwischen Eichen und Wolfartsweiler. Das Reh sprang auf die Fahrbahn, wurde vom Pkw des 49-Jährigen erfasst und getötet. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro.

Herbertingen-Hundersingen

Rollerfahrer übersehen

Leicht verletzt wurde ein Jugendlicher am Donnerstagnachmittag, gegen 15:30 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in der Binzwanger Straße in Hundersingen. Der 16-Jährige fuhr mit seinem Roller ortseinwärts, als ein 62-jähriger Pkw-Lenker in der Rechtskurve beim Rathaus unvermittelt rückwärts aus einem Parkplatz ausfuhr. Der Jugendliche konnte trotz einer Vollbremsung einen Sturz nicht verhindern. Der 16-Jährige wurde hierbei leicht verletzt. Nachdem der Pkw-Lenker dem Jugendlichen vorgeworfen hatte, zu schnell im Bereich der Kurve unterwegs gewesen zu sein, fuhr er von der Unfallstelle weg, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Er konnte jedoch wenig später von der Polizei ermittelt werden.

Mengen

Vorfahrt missachtet

Die Vorfahrt missachtete am Freitagmorgen, gegen 08:30 Uhr, ein 57-jähriger Pkw-Lenker an der Einmündung Beizkofer Straße / Romstraße. Der Autofahrer bog an der Einmündung nach links ab und übersah hierbei den Pkw eines vorfahrtsberechtigten 48-Jährigen, weshalb es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 7.000 Euro. Ein Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Mengen

Zeugen gesucht

Zu einem Vorfall, der sich am Mittwochabend, gegen 21:15 Uhr, in der Beizkofer Straße zugetragen hat, sucht die Polizei noch Zeugen. Wie ein 14-jähriger Schüler anzeigte, habe er in Höhe eines Kaufhauses auf einen Bekannten gewartet, als er zufällig auf eine ihm bekannte 32-jährige Frau traf. Diese soll von dem Jugendlichen einen geringen Bargeldbetrag gefordert haben, da sie ihm vor ein paar Monaten eine kleine Menge Marihuana zum Ausprobieren überlassen hatte. Nachdem der 14-Jährige nicht bezahlen konnte, zerrte ihn die Frau in Richtung ihrer Wohnung. Als sich der Jugendliche gegen das Festhalten gewehrt habe, habe ihm die Tatverdächtige einen Faustschlag ins Gesicht versetzt und ihm damit gedroht, Leute auf ihn anzusetzen, die das Geld eintreiben würden. Um den Sachverhalt klären zu können, bittet die Polizei etwaige Zeugen des Vorfalls, sich beim Polizeiposten Mengen, Telefon 07572/5071, zu melden.

Wald

Von der Fahrbahn abgekommen

Leicht verletzt wurde eine 19-jährige Pkw-Lenkerin am Donnerstagnachmittag, gegen 13:15 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 8273. Die junge Frau fuhr mit ihrem Pkw von Wald in Richtung Glashütte, als sie in der Linkskurve eines Waldstücks auf das Seitenbankett geriet. Beim Versuch, gegenzulenken, kam die 19-Jährige ins Schleudern und nach rechts von der Straße ab, wo sie zwei Leitpfosten und ein Stationierungskennzeichen überfuhr, ehe sich das Fahrzeug überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Die Autofahrerin wurde hierbei leicht verletzt. Ihr Pkw, an dem Totalschaden von ca. 6.000 Euro entstand, musste abgeschleppt werden.

Strobel, Tel. 07531/995-1016

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa