11.09.2015 – 12:13
Konstanz (ots) – Unfall beim Ausparken
Radolfzell
Beim Ausparken fuhr eine 59 Jahre alte Fahrerin eines VW am Donnerstag, gegen 16.30 Uhr, gegen den BMW eines 70-Jährigen, der auf der Hegaustraße verkehrsbedingt wartete. An beiden Pkw entstand jeweils ca. 3.500 Euro Sachschaden.
Jugendliche auf Pausenhof
Radolfzell
Am Donnerstagabend, gegen 18.00 Uhr, wurde die Polizei darüber verständigt, dass sich mehrere Personen auf dem Pausenhof der Grundschule Stahringen aufhalten würden, die mit Sturmhauben maskiert wären und mit Pistolen und Gewehren hantieren würden. Beamte mehrerer Streifen trafen auf acht Jugendliche und junge Erwachsene, die mit zwei Pistolen und einem Sturmgewehr hantierten. Die Gegenstände stellten sich bei einer Kontrolle als Softairwaffen heraus. Diese wurden sichergestellt. Bei der Kontrolle der Jugendlichen wurden ein größerer Geldbetrag, Utensilien zum Konsum von Drogen, ein angerauchter Joint und ein Minigriptütchen mit mehreren drogentypischen Tabletten aufgefunden. 13 kleine Päckchen mit Haschisch lagen auf dem Pausenhof verstreut. Ermittlungen wegen Verstößen gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz wurden eingeleitet.
Abbiegeunfall
Radolfzell
Jeweils ca. 3.000 Euro Sachschaden entstand an zwei Pkw bei einem Unfall am Donnerstag, gegen 11.45 Uhr, auf der Höristraße. Eine 81 Jahre alter Fahrerin eines Peugeot fuhr vom Kreisverkehr Böhringer Straße in die Höristraße aus und bog unmittelbar danach nach links auf einen Parkplatz ab. Hierbei übersah sie einen 54-Jährigen, der mit seinem Toyota auf der Höristraße in Richtung Kreisverkehr fuhr und verkehrsbedingt vor diesem warten musste, worauf die beiden Pkw zusammenstießen.
Auffahrunfall
Gaienhofen
Wegen eines auf der Hauptstraße rangierenden Lkw musste ein 61 Jahre alter Pkw-Fahrer seinen Ford in Horn bis zum Stillstand abbremsen. Ein mit nicht ausreichendem Sicherheitsabstand nachfolgender 56-Jähriger erkannte die veränderte Verkehrssituation zu spät und fuhr mit seinem Mercedes auf den Ford auf. Hierdurch entstand ca. 2.500 Euro Sachschaden.
Auffahrunfall
Moos
Nicht mehr fahrbereit waren zwei Pkw nach einem Auffahrunfall am Donnerstag, gegen 15.45 Uhr, auf der Radolfzeller Straße. Eine 56 Jahre alte Fahrerin eines Kia musste ihren Pkw verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen. Ein mit seinem Renault mit nicht ausreichendem Sicherheitsabstand nachfolgender 19-Jähriger fuhr auf, wodurch ca. 6.000 Euro Sachschaden entstand.
LASER-Pointer
Singen
Zwei Mal wurde der Polizei am frühen Freitagmorgen mitgeteilt, dass Fahrzeugführer durch grünes LASER-Licht geblendet wurden. Um 00.00 Uhr wurde ein 18-jähriger Pkw-Fahrer von hinten über die Heckscheibe und den Rückspiegel von einem Laserstrahl getroffen, der aus einem Gebäude aus der Güterstraße kam. Unbekannte Jugendliche standen im Tatverdacht. Gegen 01.30 Uhr fuhr ein 27 Jahre alter Taxifahrer vom Berliner Platz in die Steißlinger Straße ein und wurde plötzlich von vorne von einem grünen Laserstrahl getroffen, wodurch er kurzzeitig nichts mehr sah und nur durch eine Notbremsung einen Unfall verhindern konnte. Ein Jugendlicher flüchtete zu Fuß vom Tatort. Drei 16-Jährige stehen im Verdacht, mit einem Laserpointer aus chinesischer Produktion, auf Fahrzeugführer „geschossen“ zu haben. Der in Deutschland nicht zugelassene Pointer wurde sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr wurde eingeleitet.
Betäubungsmittel
Volkertshausen
Nach einem Hinweis auf zwei verdächtige Personen hinter der Schule überprüften Polizeibeamte am Donnerstagabend, gegen 20.15 Uhr, zwei 18 und 19 Jahre alte Männer. Der 18-Jährige wurde dabei offensichtlich beim Drehen eines Joints überrascht. Neben dem Joint konnte bei ihm eine Dose mit ca. einem Gramm Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden. Ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde eingeleitet.
Auffahrunfall
Singen
Eine 32 Jahre alte Fahrerin eines Skoda fuhr am Donnerstagmittag, gegen 12.00 Uhr, auf der Bahnhofstraße in östliche Richtung. Als sie ihren Pkw in Höhe der Einmündung der Scheffelstraße verkehrsbedingt anhalten musste, fuhr ein mit seinem Opel nachfolgender 32-Jähriger auf. Hierbei entstand ca. 1.300 Euro Sachschaden. Ein im Pkw der Frau mitfahrendes sieben Monate altes Kleinkind wird einem Kinderarzt zur Untersuchung vorgestellt.
Verkehrsunfall
Singen
Knapp 4.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Donnerstagnachmittag, gegen 13.30 Uhr, als ein 29-Jähriger mit seinem VW aus einer Tiefgaragenausfahrt auf die Hegaustraße ausfuhr und mit dem BMW eines 21-Jährigen zusammenstieß. Wie der Unfall ablief, wird versucht mit Aussagen der Beifahrer und von Zeugen zu ermitteln, da die Fahrer unterschiedlicher Auffassung sind.
Verkehrsunfall
Singen
Ca. 1.500 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Donnerstag, gegen 16.30 Uhr, auf der Schwarzwaldstraße. Eine 38 Jahre alte Fahrerin eines Mercedes fuhr plötzlich nach links und prallte mit dem Renault einer entgegenkommenden 40 Jahre alten Frau zusammen.
Unfall beim Wenden
Singen
Ein ortsunkundiger 52 Jahre alter Fahrer eines Renault wendete am Donnerstagabend, gegen 19.15 Uhr, auf der Zufahrtsstraße zwischen den Kreisverkehren bei der Dornermühle und der Bruderhofstraße, nachdem er festgestellt hatte, dass er falsch gefahren war. Hierbei übersah er einen 36-Jährigen, der mit seiner Kawasaki im Gegenverkehr heranfuhr. Der Motorradfahrer stürzte bei der Kollision mit dem Pkw und brach sich eine Zehe. An den beteiligten Fahrzeugen entstand jeweils ca. 5.000 Euro Sachschaden.
Bezikofer 07531 / 9951013
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/