11.09.2015 – 14:12
Freiburg (ots) – In der Nacht vom 10./11.09.2015 kletterten bislang unbekannte Täter über ein noch vorhandenes Teilgerüst zu den oberen Stockwerken eines nach Totalsanierung neu fertiggestellten Wohn- und Geschäftshauses. Dort versuchten sie zunächst vergeblich auf der Teerassenfläche eime Türe ins Gebäude aufzuhebeln. In unmittelbarer Nähe gelang es ihnen jedoch, eine Balkontüre aus Holz gewaltsam zu öffnen und in die Büroräume einer sozialen Einrichtung einzudringen. Dort wurden Schränke und weitere Behältnisse aufgebrochen und offensichtlich gezielt Bargeld im mittleren dreistelligen Eurobereich entwendet. Der durch die Tat verursachte Sachschaden liegt in vierstelliger Höhe.
Kriminaltechniker des Polizeipräsidiums Freiburg führten die Spurensicherung durch. Der Bezirksdienst beim Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen.
Bezüglich der vermutlich hohen Geräuschentwicklung beim versuchten und vollendeten Aufhelbeln der Türen im Aussenbereich wird um Mitteilung verdächtiger Wahrnehmungen an das Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel. 07651/93360, gebeten.
Rückfragen bitte an:
Clemens Winkler
Polizeipräsidium Freiburg
Polizeirevier Titisee-Neustadt
Telefon: 07651 / 9336 - 120
E-Mail: titisee-neustadt.prev@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/