POL-DO: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall auf dem Krückenweg schwer verletzt

11.09.2015 – 12:27

Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1298

Ein 22-jähriger Motorradfahrer aus Dortmund hat sich heute Vormittag (11. September) bei einem Verkehrsunfall auf der Wittekindstraße schwer verletzt. Offenbar handelte es sich um einen Alleinunfall.

Gegen 6.15 Uhr hielt eine Polizeistreife gerade an einer roten Ampel an der Kreuzung Wittekindstraße / Tassiloweg an. Auf der Gegenfahrbahn in Fahrtrichtung Hombruch wurden sie auf einen Motorradfahrer aufmerksam, der mit augenscheinlich hoher Geschwindigkeit unterwegs war. Die Beamten entschieden sich, diesen zu kontrollieren und wendeten ihr Fahrzeug. Nach wenigen Metern nahmen sie dann auf der Straße bereits Unfallspuren war. Sie fanden schließlich den 22-jährigen Dortmunder, der mit seinem Zweirad im Bereich des Krückenweges gestürzt war und sich dabei schwer verletzt hatte. Sofort leisteten sie Erste Hilfe. Ein Rettungswagen brachte den jungen Mann in ein Krankenhaus.

Nach ersten eigenen Angaben hatte der Dortmunder die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Bei dem Unfall entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 2.500 Euro.

Die Wittekindstraße bzw. der Krückenweg waren während der Unfallaufnahme in Richtung Hombruch für ca. zwei Stunden gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Vogt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Quelle: news aktuell / dpa