POL-CLP: Weitere Pressemeldungen aus dem Bereich Cloppenburg

11.09.2015 – 12:32

Cloppenburg/Vechta (ots) – Garrel – Ermittlungen gegen Pkw-Fahrer

Die Polizei hat gegen einen 36-jährigen Pkw-Fahrer aus Garrel ein Strafverfahren eingeleitet. Eine Streife kontrollierte den Mann in der Nacht auf Freitag gegen 01.20 Uhr in Garrel auf der Straße Hinterm Forde, nachdem er hier mit seinem Pkw die Straße befahren hatte. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Pkw-Fahrer keine Fahrerlaubnis besitzt. An seinem mitgeführten Pkw befanden sich Kennzeichen, die für ein anderes Fahrzeug ausgegeben waren. Der mitgeführte Pkw war nicht zum Verkehr zugelassen und auch nicht haftpflichtversichert. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Cloppenburg – Verkehrsunfall, eine Person verletzt

Am Freitag befuhr gegen 06.20 Uhr ein 23-Jähriger aus Lastrup mit seinem Pkw in Cloppenburg die B 72 von Cloppenburg in Richtung Varrelbusch. Dabei verlor er kurz vor der Einmündung der Garreler Straße die Kontrolle über seinen Pkw, kam nach rechts und links von der Fahrbahn ab, prallte in den Garben und wurde dann kopfüber auf die Fahrbahn geschleudert. Der Fahrer erlitt Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. An seinem Pkw entstand Totalschaden.

Varrelbusch – Pkw überschlagen (1181589)

Bei einem Verkehrsunfall am Freitag in Varrelbusch wurde eine Person schwer verletzt. Gegen 09.30 Uhr befuhr eine 45-Jährige aus Edewecht mit ihrem Pkw die Molberger Straße in Richtung Varrelbusch. Kurz vor der Ortschaft Varrelbusch verlor sie die Kontrolle über ihren Pkw, kam von der Straße ab, überschlug sich und blieb dann auf einem Feld liegen. Einsatzkräften der Feuerwehr Garrel rückten mit vier Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften aus und mussten mit dem Rettungsdienst die Frau in ihrem Pkw patientengerecht versorgen und dann in einen Rettungswagen verbringen. Die Pkw-Fahrerin wurde dann in eine Klinik gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro (Totalschaden).

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa