POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Bereich Cloppenburg

11.09.2015 – 08:17

Cloppenburg/Vechta (ots) – Essen – Einbruch in Kiosk

Unbekannte Täter brachen während des vergangenen Wochenendes in der Nacht auf Sonntag in Essen, Beverner Straße, über die hintere Tür in einen Kiosk ein. Anschließend wollten sie die Zwischentür zu dem Verkaufsraum gewaltsam öffnen. Dieses Vorhaben scheiterte, so dass die Einbrecher ohne Beute davonziehen mussten. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Löningen (Tel. 05432-9500) entgegen.

Emstek – Einbruch

Unbekannte Täter brachen in der Nacht auf Freitag (heute) in Emstek, Lange Straße, in den Verkaufsraum der Shell-Tankstelle ein, indem sie die Eingangstür aufhebelten. Aus den Räumen der Shell-Tankstellen entwendeten die Einbrecher Zigaretten. Anschließend flohen sie mit einem dunklen Pkw (Limousine) vom Tatort. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg (Tel. 04471-18600) entgegen.

Cloppenburg – Trickdiebstahl

Geschädigter eines Trickdiebstahls wurde am Mittwoch ein 68-jähriger Mann aus Cloppenburg. Ein bislang unbekannter Mann sprach den 68-Jährigen am Mittwoch in Cloppenburg, Bürgermeister-Winkler-Straße, an und bat darum, Geld zu wechseln. Während des Wechselvorganges griff der Täter mit in das Portmonee des 68-Jährigen und entwendete dabei 200 Euro an Scheinen. Anschließend verschwand der Täter. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg (Tel. 04471-18600) entgegen.

Cloppenburg – Sachbeschädigung

Der unbekannte Fahrradfahrer trat am Donnerstag gegen 23.00 Uhr in Cloppenburg, Bahnhofstraße, beim Vorbeifahren gegen mindestens zwei am Fahrbahnrand geparkte Pkw. An einem Pkw Mercedes entstand Sachschaden am linken Außenspiegel (Schadenshöhe ca. 100 Euro). Der Beschuldigte fuhr dann zusammen mit einem Begleiter in Richtung Bahnhof davon. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg (Tel. 04471-18600) entgegen.

Lastrup – Verkehrsunfallflucht

Nach einem Verkehrsunfall am Donnerstag in Lastrup hat die Polizei gegen einen 22-Jährigen aus Cappeln ein Strafverfahren eingeleitet. Dieser prallte mit seinem Transporter gegen 16.50 Uhr an einer Einmündung an der Essener Straße mit dem Lieferwagen einer 28-Jährigen aus Rumänien zusammen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro. Der 22-Jährige fuhr zunächst von der Unfallstelle mit hoher Geschwindigkeit davon. Ein Zeuge versuchte vergeblich, den Transporter des 22-Jährigen einzuholen. Nach einiger Zeit kehrte der Unfallverursacher wieder zur Unfallstelle zurück. Beide Fahrer blieben unverletzt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa