11.09.2015 – 13:38
Altkreis Aurich Kriminalitätsgeschehen (ots) – Gestern Nachmittag, zwischen kurz vor 17.00 Uhr und 17.15 Uhr, wurde die Polizei zu einem Einsatz gerufen, weil ein betrunkener Mann sich im Bereich der Kirchdorfer Straße die Hose runter gezogen hatte, sein Geschlechtsteil entblößte, daran manipulierte und obzöne Äußerungen gegenüber einer 17-Jährigen von sich gab. Die Jugendliche lief ins Haus und die Polizei wurde umgehend verständigt. Außerdem beleidigte er weitere anwesende Personen. Als die Polizeibeamten den Sachverhalt aufnahmen, schreckte er nicht davor zurück, vor den Beamten die gleiche Verhaltensweise an den Tag zu legen. Der 46-Jährige wurde anschließend in eine Klinik nach Norden eingewiesen. Er ist bereits wiederholt aufgrund gleichgelagerter Straftaten in Erscheinung getreten.
Am Mittwochnachmittag, zwischen 14.30 und 15.00 Uhr, wurde einer 88-jährigen Frau ihre Handtasche in der Auricher Fußgängerzone gestohlen. Die ältere Dame hielt sich vor einer Bäckerei in der Osterstraße auf. Ihre Handtasche hatte sie in dem Korb ihres Rollators abgelegt. Die Frau hat den Diebstahl nicht bemerkt. In der Tasche befand sich ihre Geldbörse. Täterhinweise werden an die Polizei in Aurich unter 04941/606-215 erbeten.
Am Donnerstagvormittag wurden auf einem Grundstück in der Sedanstraße durch eine Firma Gartenarbeiten durchgeführt. Die Mitarbeiter verwendeten u.a. eine Kettensäge. Zwischenzeitlich wurde die Kettensäge am Fahrbahnrand zwischen einer Schubkarre und einem Transportfahrzeug abgelegt. Gegen kurz vor 11.00 Uhr hörte eine Zeugin einen lauten Knall. Dabei handelte es sich vermutlich um eine Autotür, die zugeschlagen wurde. Als die Frau nachschaute, fuhr plötzlich ein dunkelblauer Peugeot 306 weg. In dem Pkw sollen drei jüngere, männliche Südländer gesessen haben. Unmittelbar danach wurde der Diebstahl der Kettensäge der Marke Stihl festgestellt. Hinweise zu dem beschriebenen Fahrzeug sowie den Insassen nimmt die Polizei in Aurich unter 04941/606-215 entgegen.
In der Tatzeit von Mittwochabend bis Donnerstagmittag verschafften sich bislang unbekannte Reifendiebe Zugang auf den Verkaufsplatz eines Autohändlers in der Straße Achtert Krog. Auf dem Platz stand ein abgemeldeter, weißer VW Golf. Das Fahrzeug wurde aufgebockt und die Unbekannten montierten alle vier Sommerreifen samt Alufelgen ab. Anschließend bockten sie das Fahrzeug auf. Hinweise zur Aufklärung des Diebstahls nimmt die Auricher Polizei unter 04941/606-215 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Sabine Kahmann
Telefon: 04941 / 606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de