POL-AA: Raum Aalen: ein schwer verletzter, ein leicht verletzter und ein unverletzter Motorrad-Fahrer bei drei Unfällen bei Westhausen, Essingen und Hüttlingen; weitere Blechschäden

11.09.2015 – 08:39

Aalen (ots) – Essingen: Einer überholte, Einer bog ab

Am Donnerstagnachmittag befuhr ein 31-jähriger Motorrad-Fahrer die Bundesstraße 29 zwischen Essingen und Aalen. Als er gegen 17.15 Uhr einen vor ihm fahrenden Lkw überholte, bog dessen 49-jähriger Fahrer zeitgleich nach links in einen Rastplatz ab. Dadurch stießen die beiden Fahrzeuge zusammen, wobei sich der Motorrad-Fahrer dabei leichte Verletzungen zuzog. Der Schaden an den Fahrzeugen wurde auf ca. 3000 Euro geschätzt.

Oberkochen: Auffahrunfall

Auf der Bundesstraße 19 zwischen Oberkochen und Königsbronn fuhr am Donnerstagnachmittag eine 26-jährige VW-Fahrerin auf den gegen 17.35 Uhr vor ihr abbremsenden Pkw Renault eines 22-jährigen Fahrers auf. Dabei richtete sie einen Sachschaden von rund 6000 Euro an.

Westhausen: Motorrad-Fahrer schwer verletzt

Auf der B 29 verletzte sich am Donnerstagnachmittag zwischen dem Autobahnanschluss und der Einmündung zur B 290 ein Motorrad-Fahrer schwer, als er von seiner Maschine stürzte. Der Zweirad-Fahrer war, von Bopfingen kommend, in Richtung Aalen unterwegs, als er gegen 15.40 Uhr zu einem Rückstau aufschloss. Da er die Situation zu spät erkannte, bremste sein Fahrzeug stark ab und stürzte über den Lenker auf die Straße. Er musste mit schweren Verletzungen in die Virngrundklinik eingeliefert werden. Zu einer Berührung mit den Fahrzeugen im Stau kam es nicht. Der Schaden an dem Krad wurde auf ca. 700 Euro geschätzt.

Hüttlingen: Auffahrunfall

Zu einem Auffahrunfall kam es am Donnerstagnachmittag In den Kocherwiesen. Ein in Richtung Wasseralfingen fahrender 49-jähriger Motorrad-Fahrer fuhr dabei gegen 15.30 Uhr auf einen vor ihm anhaltenden Pkw Toyota auf, dessen 53-jähriger Fahrer nach links in einen Parkplatz abbiegen wollte und dabei zunächst warten musste. Der Zweirad-Fahrer stürzte, blieb aber wohl auch dank seiner Schutzkleidung unverletzt. 3000 Euro Schaden entstand beim Anstoß

Aalen: Unfall vor der Tagesbaustelle

Rund 6000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Unfall auf der Friedrichstraße, weil eine Tagesbaustelle am Donnerstag die gewohnte Verkehrssituation veränderte. Kurz nach dem Kreisverkehr an der Hopfenstraße musste ein 18-jähriger VW-Fahrer gegen 12.15 Uhr vor der Baustelle wegen eines entgegen kommenden Fahrzeuges anhalten. Die ihm nachfolgende 50-jährige VW-Fahrerin erkannte die ungewohnte Situation zu spät und fuhr auf den stehenden Pkw vor ihr auf.

Aalen: Unfall im Kreisverkehr

Am Donnerstagvormittag fuhr eine 54-jährige Daimler-Fahrerin von der Hopfenstraße kommend in den Kreisverkehr auf der Friedrichstraße ein. Dabei übersah sie gegen 10.25 Uhr einen Pkw Opel einer 62-jährigen-Fahrerin, die sich schon im Rondell befand. Beim Zusammenstoß wurde niemand, jedoch entstand ein Sachschaden von ca. 7000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa