11.09.2015 – 15:52
Ostalbkreis (ots) – Aalen: In Getränkemarkt eingebrochen
Diebe erbeuteten bei einem Einbruch in der Nacht zum Freitag in einen Getränkemarkt in der Alten Heidenheimer Straße Waren von erheblichem Wert. Zunächst gelangten die Eindringlinge auf der Gebäuderückseite über ein aufgebrochenes Fenster in den Verkaufsraum. Am Kassenbereich sowie aus einem aufgebrochenen Büroraum entwendeten die Ganoven hochwertigen Alkohol, Bargeld und eine größere Menge Zigaretten im Gesamtwert von nahezu 9000 Euro. Auch der hinterlassene Sachschaden dürfte nicht ganz unerheblich sein, da gar ein am Fenster angebrachtes Schutzgitter herausgerissen worden war. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei in Aalen unter Tel. 07361/5240.
Ellwangen: Unvorsichtig beim Fahrstreifenwechsel
Eine 57-jährige Fahrerin eines Pkw Mazda befuhr am Freitag gegen 9.45 Uhr die Südtangente in Verlängerung der Dalkinger Straße. Sie beabsichtigte auf der Brücke vor dem Abbiegen in die Konrad-Adenauer Straße auf die rechte Fahrspur zu wechseln. Dabei übersah sie einen neben ihr fahrenden Klein-Lkw und stieß mit diesem seitlich zusammen. Die Schadensumme wurde hier auf 1200 Euro beziffert.
Heubach: Unfallflucht
Einen nicht unerheblichen Sachschaden hinterließ ein unbekannter Unfallverursacher, als er auf einem Betriebsparkplatz in der Hauptstraße einen dort geparkten Pkw Seat möglicherweise bei einem Parkvorgang beschädigte. Hinweise auf das Unfallgeschehen, welches sich zwischen Donnerstag 8.30 Uhr und Freitagmittag ereignete oder auf den Verursacher, der den Schaden dem Spurenbild zufolge mit einem weißen Fahrzeug verursachte, nimmt die Polizei in Schwäbisch Gmünd unter Tel. 07171/3580 entgegen.
Aalen-Unterkochen: 7-jähriges Kind bei Unfall schwer Verletzt
Eine Mutter befuhr am Freitagmittag gegen 14.30 Uhr in Begleitung ihres 7-jährigen Kindes mit den Fahrrädern den Gehweg der Waldhäuser Straße. Das kleine Mädchen streifte dabei mit ihrem Gefährt versehentlich eine Hauswand. Dabei verlor es die Kontrolle und stürzte auf die Fahrbahn. Ein zeitgleich ortseinwärts fahrender 45-jähriger Lenker eines BMW versuchte dem Unfallgeschehen auszuweichen. Dabei überrollte er noch das auf der Fahrbahn liegende Fahrrad des gestürzten Mädchens. Ob es zu einem Kontakt mit dem verunglückten Kind gekommen ist, wird Gegenstand der Unfallermittlungen sein. Beim Unglück zog sich das Kind schwere Verletzungen zu und wurde an der Unfallstelle notärztlich versorgt, ehe es in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht wurde. Ein dem BMW, welcher ja auf die linke Fahrbahnseite ausweichen musste, entgegengekommener Linienbus leitete eine Notbremsung ein. Dabei zog sich eine 68-jährige Insassin leichte Verletzungen zu. Die weiteren Unfallermittlungen zur Klärung der näheren Unfallumstände dauern noch an.
Schwäbisch Gmünd-Rechberg: Motorradfahrer nach Unfall verletzt
Nach einem Aufprall auf einen VW Golf wurde am Freitag, gegen 14.15 Uhr, ein Motorradfahrer verletzt und kam ins Krankenhaus. Der 48 Jahre alte Kradfahrer fuhr von Wißgoldingen in Richtung Rechberg. Kurz nach der Ziegelhütte überholte er ein Auto. Als er hinter einem zweiten Auto, einem VW Golf fuhr, bremste der 45 Jahre alte Golf-Fahrer sein Fahrzeug ab, weil vor ihm ein Radfahrer fuhr. Der Motorrad-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Golf auf. Er zog sich hierbei noch nicht näher bekannte Verletzungen zu und kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Der Schaden an den beteiligten Fahrzeugen beträgt circa 11.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/