Nach Zimmerbrand – Technischer Defekt offenbar brandursächlich

Nach Zimmerbrand – Technischer Defekt offenbar brandursächlich

KLEINRINDERFELD, LKR. WÜRZBURG. Nachdem am vergangenen Samstag in einem ehemaligen Bauernhof ein Feuer ausgebrochen war, hat die die Kripo Würzburg inzwischen Hinweise auf die mögliche Brandursache. Demnach deutet vieles darauf hin, dass das Feuer durch einen technischen Defekt an einem Elektrogerät ausgelöst wurde.

Wie bereits berichtet, hatten die Bewohner des Mehrfamilienhauses im Maisenbachhof gegen 09:00 Uhr starken Qualm im ersten Obergeschoss festgestellt. Ein Schlafzimmer war dort in Flammen gestanden und der Rauch hatte sich schnell im gesamten Stockwerk ausgebreitet. Glücklicherweise konnten sich die Geschädigten allesamt unverletzt ins Freie retten. Es entstand ein Sachschaden, den die Polizei auf rund 30.000 Euro schätzt.

Die weiteren Ermittlungen, insbesondere im Hinblick auf die Brandursache, wurden von Brandexperten der Kriminalpolizei Würzburg übernommen. Dabei ergaben sich schließlich Hinweise darauf, dass das Feuer offenbar durch einen technischen Defekt an einem Elektrogerät ausgelöst wurde, das an den Stromkreis angeschlossen war.


Bereits erstellte Pressemeldung

Zimmerbrand ohne Verletzte – 30.000 Euro Sachschaden – Brandursache unklar
Bericht vom 06.09.2015



Quelle: Bayerische Polizei