POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 10.09.2015

10.09.2015 – 10:26

Landkreis Rottweil (ots) – (Zimmern ob Rottweil) Unfall auf Tankstellengelände — (Sulz am Neckar) Autofahrer kommt von der Fahrbahn ab und prallte gegen mehrere Schutzplanken — (Schramberg) Beim Überholen mit einem abbiegenden VW Polo zusammengestoßen

(Zimmern ob Rottweil) Unfall auf Tankstellengelände

Sachschaden von circa 6000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls der sich am Mittwochabend, gegen 18 Uhr, auf einem Tankstellengelände in der Raiffeisenstraße ereignet hat. Ein 65-jähriger Autofahrer hatte eine freie Zapfsäule entdeckt und war auf der Fahrt zur Zapfsäule gegen einen in die Tankstelle einfahrenden Ford Fiesta geprallt. Alle Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.

(Sulz am Neckar) Autofahrer kommt von der Fahrbahn ab und prallte gegen mehrere Schutzplanken

Ein 23-jähriger Autofahrer ist am Donnerstag, kurz nach Mitternacht, mit seinem Fiat auf der Landesstraße 409 von der Fahrbahn abgekommen und gegen mehrere Schutzplanken geprallt. Der 23-Jährige war auf der Landstraße, zwischen Reinau und Hopfau, mit seinem Fiat auf das unbefestigte Bankett geraten. Danach übersteuerte er sein Fahrzeug, geriet auf den linken Fahrstreifen und übersteuerte danach seinen Fiat erneut. In der Folge prallte er letztendlich gegen mehrere Schutzplanken am rechten Fahrbahnrand. Der Fiat wurde total beschädigt. Der Sachschaden beträgt circa 4.000 Euro.

(Schramberg) Beim Überholen mit einem abbiegenden VW Polo zusammengestoßen

Am Mittwochnachmittag, gegen 15.30 Uhr, ist bei einem Verkehrsunfall auf der Sulgauer Straße Sachschaden von circa 6.000 Euro entstanden. Ein 79-jähriger Autofahrer hatte mit seinem Opel Meriva zum Überholen eines vorausfahrenden VW Polo angesetzt. Während er mit seinem Opel an dem VW Polo vorbeifuhr, bog die Autofahrerin des Polos nach links ab, so dass es zu einem seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Alle Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa